29. Freiluft Kanupoloturnier
Fuldas Mixed-Team verpasst Podium knapp
Foto: Verein
27.06.2024 / KASSEL -
Unter dem Motto "Gemeinsam gegen Rassismus" fand das 29. Kasseler Freiluft Kanupoloturnier statt. Das zweitägige Turnier vereinte insgesamt zehn Mannschaften aus ganz Deutschland auf dem Wasser. In 35 Spielen bot es spannende Wettkämpfe und packende Momente.
Für die zwei Mixed-Teams (geschlechtergemischt) aus Fulda war dies das zweite Turnier des Jahres, welches es voller Enthusiasmus sowie mit Spaß und Fairness bestritt.
Die Gruppenphase erwies sich für beide Mannschaften als sehr herausfordernd und spannend, da sich eines der Teams des Kanu-Club-Fulda in der stärkeren Gruppe behaupten musste. Das zweite Team wurde zusätzlich durch Spieler aus Marburg und Kassel vervollständigt, weshalb sich die Spieler in den ersten Partien zunächst als Team finden mussten. Das Team KCF 1 schloss die Gruppenphase schließlich durch herausragende Torhüterparaden und gut platzierte Torwürfe auf Platz drei ab.
Trotz vollem Einsatz, gutem Spielaufbau und präzisen Pässen konnte sich das Team KCF 1 jedoch den dritten Platz leider nicht sichern und beendete das Turnier schließlich auf dem guten vierten Platz.
Die Teams
KCF 1: Thea Bartschies, Ramona Simon, Kim Schubert, Tim Drews, Andi Wehner, Leon Krüner, Jens Mühling
KCF 2: Janina Piaskowski, Julius Stark, Aaron Reith, Tim Schran, Denise, Achim Hötzel +++