Tri-Force Fulda
Rothsee: Lina Veith schiebt sich auf Platz 1 bei Triathlon DTU-Jugend Cup 2024
Fotos: Tri-Force Fulda
27.06.2024 / FULDA -
Ihre bereits hervorragenden Leistungen der diesjährigen Triathlon-Saison in diesem Jahr komplettierte die 15-jährige Lina Veith von Tri-Force Fulda bei der dritten Station des Deutschland-Cups Jugend der Deutschen Triathlon Union am zurückliegenden Wochenende beim Wettkampf im fränkischen Roth.
Nach Gesamtrang 3 bei der Auftaktveranstaltung Ende April in Halle/Saale, Platz 2 in Forst/Baden-Württemberg Mitte Mai, reichte es für Lina über die Distanzen von 400 m Schwimmen im Rothsee, gut 9 km Radfahren auf teils Schotteruntergrund und 2,5 km Laufen zum 1. Platz in der Wertung Jugend B weiblich.
Jetzt ist sie Erste der Zwischenwertung
Ein großer Erfolg, der ihr durch das sturzbedingte Ausscheiden ihrer stärksten Konkurrentin der Gesamtwertung P. Huth kurz vor Abschluss der DTU-Cup Serie den Gesamtrang 1 in der Zwischenwertung nach drei von vier Rennen einbringt.Die weitere Vorbereitung fokussiert nun auf diesen Saison-Höhepunkt Mitte August in Jena, bei dem gleichzeitig die Deutschen Meistertitel vergeben werden.
Felix Veith: Blitzsauberer Durchmarsch auf den Spitzenrang
Ihr Bruder Felix Veith von Tri-Force Fulda nahm in der am früheren Vormittag stattfindenden Schüler A-Konkurrenz des Rothsee-Triathlon teil. Neuland für den 12-jährigen Felix war das Schwimmen im Neopren-Anzug aufgrund der durch Regen am Vortag zusätzlich abgekühlten Wassertemperaturen.Mit bisher vier Siegen bei den Rennen des diesjährigen hessischen Nachwuchs-Cup setzte Felix damit seine bisher sehr erfolgreiche 1. Saisonhälfte 2024 fort - und kann den ausstehenden Rennterminen zuversichtlich entgegenschauen. +++