Am frühen Mittwochmorgen

Mehrere Kräfte im Einsatz: 56-Jähriger im "psychischen Ausnahmezustand"

Anlass hierfür ist eine Person, die sich "augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand" befindet.
Symbolbild: O|N/Henrik Schmitt

26.06.2024 / WÜRZBURG - Am frühen Mittwochmorgen hat ein 56-Jähriger einen Polizeieinsatz ausgelöst: Wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Mittwochmorgen informierte, waren in der Florian-Geyer-Straße in Würzburg mehrere Kräfte der Polizei im Einsatz. Anlass hierfür war eine Person, die sich "augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand" befindet.


Gegen 06:30 Uhr haben Anwohner der Florian-Geyer-Straße die Polizei gerufen, nachdem einer ihrer Nachbarn herumschrie und im Haus randalierte. Der amtsbekannte 56-Jährige, der den Einsatz auslöste, trat den Beamten vollständig entkleidet und mit einem Küchenmesser in der Hand entgegen. Als diese den Mann aufforderten, die Klinge fallen zu lassen, warf er das Messer in Richtung der beiden Polizisten. Anschließend trat der Mann zurück ins Haus und zog sich in seine Wohnung zurück.

Die Würzburger Polizei hat daraufhin mit einem Großaufgebot das Haus umstellt und den Mann in seiner Wohnung überwältigt. Die Polizei strebt eine Unterbringung des Mannes in einer psychiatrischen Einrichtung an. (ms/pm)+++




X