Spritztour im gestohlenen Fahrzeug

Neues im Clio-Krimi: Zwei Jugendliche auf frischer Tat ertappt

Neues im Clio-Fall: Die Polizei konnte nicht nur das Fahrzeug sicherstellen, sondern auch zwei Jugendliche in Gewahrsam nehmen.
Foto: privat

26.06.2024 / FULDA - Abgefahren? In der Nacht zum Samstag wurde direkt vor dem Schaufenster eines Juweliers in der Friedrichstraße ein 30-Jahre alter Renault Clio gestohlen. Eine OSTHESSEN|NEWS-Suchaktion führte zum Erfolg. Das Fahrzeug wurde nicht nur wiedergefunden - die Polizei ertappte sogar die zwei jugendlichen Delinquenten auf frischer Tat.


Unsere Redaktion berichtete bereits ausführlich über den Fall des gestohlenen Flitzers. Gero P. hatte sich mit einem Hilfegesuch an O|N gewandt. Er war nach eigenen Angaben mit seinem Bruder im Platzhirsch und dann in der Stadt gewesen, bevor er den Parkplatz ohne sein Auto auffand. Der Schlüsse sei ihnen wohl im Platzhirsch aus der Tasche gerutscht. Lesen Sie hier mehr zum Thema

Schon am Dienstagmorgen war klar: Die Polizei konnte den rote Clio auf einem Parkplatz am Aschenberg sicherstellen - allerdings nicht unbeschädigt. Am Dienstagnachmittag dann die Wende in dem Fall - die Polizei konnte nicht nur das Fahrzeug sichern, sondern auch die beiden Jugendlichen in Gewahrsam nehmen. 

Die Täter? Zwei 17-jährige Jugendliche aus Fulda

Dazu schreibt die Polizei: "Ein Zeuge informierte am Montagabend (24.06.) die Polizei über den Fund des gesuchten Fahrzeugs im Bereich der Adenauer-Straße. Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen gelang es Beamten der Fuldaer Polizei kurz darauf, zwei 17-jährige Jugendliche aus Fulda an dem Fahrzeug festzunehmen. Sie müssen sich nun wegen des Verdachts des Pkw-Diebstahls, des unbefugten Gebrauchs des Fahrzeugs sowie des Fahrens ohne Führerschein verantworten".

Jugendliche bis auf Weiteres auf freiem Fuß

Ein echter "Heist" wie aus dem bekannten Computerspiel Grand Theft Auto (GTA). Wie der Diebstahl genau ablief und was in den Köpfen der beiden Jugendlichen vorging, muss sich jeder nun erstmal selbst ausmalen - zumindest bis zum Gerichtstermin. Die beiden jungen Tatverdächtigen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen im Übrigen erstmal wieder auf freien Fuß gesetzt, weil sie einen festen Wohnsitz haben. 

Eine wahrlich "rasante", oder "abgefahrene" Geschichte. (mmb) +++

Tatort des Diebstahls? Direkt vor einem Juwelier in der Friedrichstraße.
Archivbild: O|N / Carina Jirsch
Die beiden 17-Jährigen müssen sich nun wegen des Verdachts des Pkw-Diebstahls, des unbefugten Gebrauchs des Fahrzeugs sowie des Fahrens ohne Führerschein verantworten
Symbolbild: O|N / Henrik Schmitt

X