Italo-Schlager begeistert Fans
Ekstase pur: Roy Bianco & die Abbrunzati Boys im ausverkauften Museumshof
Roy Bianco & die Abbrunzati Boys am Montagabend im ausverkauften Museumshof in Fulda.
Fotos: Hans-Hubertus Braune
25.06.2024 / FULDA -
Schon mal was von Roy Bianco & die Abbrunzati Boys gehört? Wenn nicht, dann haben Sie definitiv was verpasst. Am Montagabend standen die Jungs im ausverkauften Museumshof in Fulda auf der Bühne und brachten die Fans so richtig in Ekstase.
Mit ihrem Italo-Schlager gelang es dieser besonderen Gruppe aus Augsburg und München, ihre Fans zum Schmelzen zu bringen. Vom ersten Song an sangen die Fans mit und schienen wirklich jede einzelne Textzeile zu beherrschen. Zur Einstimmung stand Luis Ake auf der Bühne und begab sich auf die Suche nach seinem Pferd. Auch er konnte das Fuldaer Publikum überzeugen, "ihr seid jetzt bestimmt überrascht", rief der jubelnden Menge zu.
Die kurze Umbaupause nutzten die Zuschauer, um sich mit "Griescher Wein" oder "Du hat mich tausendmal belogen" einzusingen. Die Stimmung ist an diesem Abend auf Europameisterschaftsniveau. Das Publikum war auffallend bunt gemischt, viele junge Menschen machten Party, zu einer Musik, die doch eher dem älteren Publikum zugeschrieben wird. Mitnichten.
Einfach Kult
Roy Bianco & die Abbrunzati Boys wollen mit ihren Songs ganz bewusst gute Laune verbreiten, sie wollen ihre Fans in eine zumeist schöne Welt der Träume und der Liebe zaubern. Sie beschreiben ihre Shows so: trivial, intellektuell, spirituell - einfach Kult. Das trifft es.
Sie gründeten sich im Jahre 1982 in Italien, lösten sich 1997 auf und feierten im Jahr 2016 ihr Comeback. Ihr aktuelles Album "Kult" schaffte es auf Platz eins der Albumcharts - sie haben eine riesige Fangemeinde. Gerade in der heutigen Zeit scheint bei den Fans die Sehnsucht groß zu sein.
Im Museumshof spielen Roy Bianco & die Abbrunzati Boys ihre großen Hits und sorgten so für einen wunderbaren Abend, für gut 90 Minuten bester Unterhaltung. Zum Schluss gab es "Weiße Rosen" als Song und al Blumen fürs Publikum, welches hin und weg war. Ein großartiges Konzert. Das hat definitiv Spaß gemacht. Ein großer Abend in der Geschichte von Fulda.Findet.Stadt. Ich kannte sie bisher nicht und freue mich jetzt umso mehr, sie beim Open Flair-Festival in Eschwege wiederzusehen.
Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Hans-Hubertus Braune. (hhb) +++