Mit Feuerwehrmann Thomas Seng aus Ehrenberg

Gemeinsam mit Tegut und Joey Kelly von München auf die Zugspitze

Er hat es geschafft: Thomas Seng (m.) aus Ehrenberg (Rhön) ist bei der Zugspitzenwanderung mit Joey Kelly (l.) dabei. Tegut-Chef Thomas Gutberlet (r.) freut sich.
Fotos: Uwe Weiser

24.06.2024 / REGION - Wenn es den Begriff "Extremsportler" noch nicht geben würde, müsste er wohl für ihn erfunden werden: Joey Kelly, Musiker und Mitglied der legendären Kelly Family, ist bekannt für seine außergewöhnlichen, sportlichen Engagements. In genau einer Woche macht er sich erneut auf den Weg. Diesmal geht es in vier Tagen von München zu Fuß auf den Gipfel der Zugspitze. Mit dabei Tegut-Geschäftsführer Thomas Gutberlet und sieben ausgewählte Teilnehmende, die sich über ein Bewerbungsverfahren qualifizieren mussten. Rund 1.000 Abenteurer hatten sich beworben und wollten dabei sein – Thomas Seng aus Ehrenberg (Rhön) in Hessen hat es geschafft. Er gehört zu den Teilnehmenden dieser exklusiven Tour.



"Meine größten sportlichen Leistungen waren das Absolvieren mehrerer Marathons. Als sportbegeisterte Person wollte ich schon immer einmal die Zugspitze besteigen. Mein persönliches Ziel ist es, diese Challenge zu bestehen und an meine Grenzen zu gehen", so der 39-jährige Thomas Seng. Die außergewöhnliche gemeinsame Reise gibt den Teilnehmenden die Möglichkeit, über sich hinauszuwachsen, neue Herausforderungen zu meistern und den Blick auf das Wesentliche zu lenken. Für Thomas Seng wird die Wanderung eine intensive Erfahrung werden, die sowohl körperliche als auch mentale Herausforderungen bereithält.

Ernährung, Bewegung und Training

Für die optimale Vorbereitung auf die Wanderung haben alle Teilnehmenden über die letzten zwei Monate individuelle Coaching-Sitzungen mit der Ernährungsberaterin Tanja Maxeiner aus München sowie der Fitnessexpertin Ramona Arendt aus Garmisch-Partenkirchen zu den Themen Ernährung, Bewegung und Training erhalten. Der Besuch auf Joey Kellys historischem Hof in der Nähe von Köln am vergangenen Samstag hat die Vorbereitung auf den gemeinsamen Weg abgerundet. Hier wurde der Fokus auf die mentale Stärke jedes einzelnen und dem Zusammenwachsen der Gruppe gelegt.

Vorfreude auf das Abenteuer am 1. Juli

Thomas Seng blickt mit großer Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer, welches am 1. Juli beginnt. "Die Aufregung ist immens groß. Ich freue mich sehr, wenn wir schlussendlich mit den anderen Teilnehmenden am Gipfelkreuz der Zugspitze stehen können. Nur durch den Zusammenhalt und die gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfe können wir diese Herausforderung erfolgreich meistern", sagt Thomas Seng. Den Berufsfeuerwehrmann aus Ehrenberg (Rhön) und die anderen Teilhabenden der Aktion erwarten intensive Tage voller neuer Eindrücke und Herausforderungen, die sie in ihrem Alltag bereichern und neue Perspektiven eröffnen werden. Interessierte können weitere Informationen zur Kampagne auf www.tegut.com/joey-kelly finden oder durch die sozialen Medien von Tegut folgen. (pm) +++





X