Theater-Sonntag

Jonglage, Artistik und offene Läden locken bei Sommerwetter in die City

Verkaufsoffener Theatersonntag in der Bad Hersfelder Innenstadt.
Fotos: Christopher Göbel

24.06.2024 / BAD HERSFELD - Zur Eröffnung der 73. Bad Hersfelder Festspiele hat der Fachbereich Citymarketing zum "Theater in der Stadt" eingeladen. Bei Straßentheater-Vorführungen, einem Kinderprogramm und offenen Geschäften hatten Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, das sonnige Sommerwetter für einen Bummel zu nutzen.



Zu verschiedenen Uhrzeiten trat die Luftakrobatin Anna auf dem Linggplatz auf. Am Lullusbrunnen vor dem Rathaus lockten Mike und Mike, alias "Opus Furore", mit Comedy und Artistik und in der Breitenstraße brachte "El Goma" die Zuschauer zum Lachen. "Kommen Sie, hier ist noch ein sonniges Plätzchen", rief einer der Mikes den Passanten zu - während die bereits Stehenden sich alle schattige Plätze gesucht hatten. Bei "Fräulein Glitzer" in der Breitenstraße haben Kinder die Gelegenheit, Theatermasken zu basteln - natürlich mit viel Glitzer und bunten Federn.

Hilfe für die Ukraine

Das Interkulturelle Zentrum Bad Hersfeld und die ukrainische Initiativgruppe "Hilfe für Charkiw"  haben einen Tag mit ukrainischer Folklore, Musik und Kulinarik organisiert. Der gesamte Erlös geht nach Charkiw und dient zur Unterstützung der medizinischen Hilfe dort.

Noch bis 18 Uhr am Sonntag sind die Geschäfte, die teilweise Angebote und Rabatte anbieten, geöffnet. Die letzte Show von "Opus Furore" beginnt um 17.30 Uhr am Linggplatz. (cdg) +++

X