Schmitt: "Wichtiges Signal"

Fulda-OB Dr. Heiko Wingenfeld neuer Vize-Chef der CDU Hessen


Fotos: Christian P. Stadfeld / Hendrik Urbin

23.06.2024 / WETZLAR - In der Buderus Arena in Wetzlar traf sich die CDU Hessen, um ihren Landesvorstand neu zu wählen. Neben der Wiederwahl des Landesvorsitzenden Boris Rhein wurde als neue Generalsekretärin die aus Fritzlar stammende Anna-Maria Bischof gewählt.



"Mit Heiko Wingenfeld wird Fulda und ganz Osthessen wieder im engsten Landesvorstand vertreten sein. Das ist für die CDU in Fulda ein wichtiges Signal," so der CDU-Kreisvorsitzender Frederik Schmitt.

Mit Heiko Wingenfeld wurde ein Vertreter der kommunalen Familie als Stellvertreter von Boris Rhein gewählt. Er betonte in seiner Ansprache, dass die Interessen der kommunalen Familie bereits im Wahlprogramm der Union zur Landtagswahl besonders berücksichtigt wurden und im folgenden bei den Koalitionsverhandlungen das erste Mal eine Vielzahl von kommunalen Vertretern in die Verhandlungen direkt mit eingebunden wurden. Dies sei ein Erfolgsrezept gewesen, an dem die hessische Union weiter fortschreiben möchte. Nur wenn innerhalb der Union die Vertreter auf Landesebene und die kommunalen Vertreter eng, vertrauensvoll und klar zusammenarbeiten, bringen wir das Land Hessen gemeinsam voran", stellte Heiko Wingenfeld in seiner Rede fest.

Im folgenden Wahlgang konnte er mit 89,2 % das zweitbeste Ergebnis bei der Wahl der stellvertretenden Landesvorsitzenden erzielen. Neben ihm wurde Ingmar Jung, Lena Arnold, Patricia Lips, Prof. Dr. Sven Simon und Diana Stolz gewählt. (pm) +++

X