POLIZEIREPORT

Geparkten Pkw beschädigt - Schaukasten beschmiert

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

21.06.2024 / RHÖN (BAYERN) - Sachbeschädigung durch Graffiti


BAD NEUSTADT. Der Bauhofleiter der Stadt Bad Neustadt erstattete bei der Polizei Bad Neustadt Anzeige wegen Sachbeschädigung. Bisher unbekannte Täter besprühten im Bereich des Parkplatzes Schillerhain verschiedene Gegenstände mit Graffiti-Schriftzügen. Der Tatzeitraum konnte auf die Zeit von Mittwoch, 05.06.2024 bis zum darauffolgenden Mittwoch, 12.06.2024 eingegrenzt werden. Die Kosten der Entfernung wurden auf ca. 300 Euro beziffert. Zeugenhinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Motorradfahrer fuhr in den begrünten Randstreifen und stürzte

HASELBACH. Gegen 17:00 Uhr des vergangenen Donnerstags befuhr eine Motorradgruppe die Kreisstraße zwischen Haselbach und dem Kreuzberg. Hierbei kam einer der Fahrer mit seinem Bike nach rechts in den Randstreifen, schrammte an der Leitplanke entlang und kippte schließlich auf die Seite. Aufgrund der Tatsache, dass die Gruppe mit einer geringen Geschwindigkeit unterwegs war, konnten beim Fahrer keine offensichtlichen Verletzungen festgestellt werden. Er wurde jedoch vorsorglich mit einem Rettungswagen zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt ca. 1.000 Euro. Die zuständige Straßenmeisterei wurde über die leicht beschädigte Leitplanke informiert.

Geldbörse aus einem unversperrten Spind entwendet

BAD NEUSTADT. Bisher Unbekannte entwendeten in einer Firma am Donnerstagmorgen aus einem unverschlossenen Umkleidespind die Geldbörse einer Mitarbeiterin mit Bargeld und diversen Karten. Der Beuteschaden beträgt 100 Euro. Trotz zeitnaher Ermittlungen in der Firma konnte bisher kein Täter ausgemacht werden.

Ölspur führte zu Rollerfahrer, der keine gültige Fahrerlaubnis besaß

BRENDLORENZEN. Am Mittwochnachmittag wurde der Polizei eine Ölspur gemeldet, die sich durch Brendlorenzen zog. Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein 55-Jähriger Rollerfahrer als Verursacher der Verunreinigung ausgemacht werden. Während der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nur eine sogenannte Prüfbescheinigung vorweisen konnte. Diese berechtigt jedoch nur zum Führen eines Rollers bis zu einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Da das von ihm genutzte Kleinkraftrad allerdings eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h erreichen kann, ist der Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis nötig. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und die Kostenrechnung über die Beseitigung der Ölspur.

Geparkten Pkw beschädigt


BAD NEUSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 09:30 Uhr und 13:45 Uhr, hatte ein 80-Jähriger seinen Pkw ordnungsgemäß in der Von-Guttenberg-Straße in Bad Neustadt a. d. Saale parallel zur Fahrbahn abgestellt. Nach seinem Aufenthalt im Rhön Klinikum machte er sich auf den Heimweg. Zuhause angekommen, stellte er fest, dass die komplette linke Fahrzeugseite seines Volkswagen beschädigt worden war. Vermutlich touchierte ein weiteres Fahrzeug seinen Wagen im Vorbeifahren. Einen Hinweis hatte der Verursacher nicht hinterlassen. Sachdienliche Hinweise zur Verkehrsunfallflucht richten Sie bitte an die Kolleginnen und Kollegen der PI Bad Neustadt, Tel. 09771/606-0.

Schaukasten beschmiert

BAD KÖNIGSHOFEN. Im Verlauf der letzten Tage hatten Unbekannte einen Schaukasten an der Haltestelle 3 der Tuchbleiche mit Schriftzügen beschmiert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100,- €. Hinweise auf den Verursacher nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen.

Unfallflucht

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Donnerstag, den 20.06.2024, wurde in der Zeit zwischen 11.00 bis 11.45 Uhr in der Wallstraße ein schwarzer Opel Corsa von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den entstandenen Schaden von ca. 1.000 EUR zu melden.

Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

HERBSTADT.Am Donnerstagnachmittag wurde ein 33-Jähriger PKW-Fahrer bei Herbstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Fahrer räumte ein, am Wochenende Amphetamin konsumiert zu haben. Im Verlauf der Kontrolle wurde zudem eine geringe Menge Chrystal Meth aufgefunden und sichergestellt. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Streithähne gerieten aneinander


BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es vor dem Eingang eines Lebensmittelgeschäftes in der von-Hessing-Straße gegen 16:45 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Kontrahenten. Ein Mann erlitt durch einen Schlag ins Gesicht eine kleine Platzwunde an der Unterlippe, die jedoch nicht ärztlich behandelt werden musste. Die Polizei Bad Kissingen sucht nach Zeugen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0, um den Tathergang genauer rekonstruieren zu können. Die beiden der Polizei nicht unbekannten Kontrahenten werden wohl keine Freunde mehr.

Technischer Defekt führt zu Brand an Backmaschine

BAD KISSINGEN. In einer Großbäckerei im Stadtteil Reiterswiesen kam es in Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 02:30 Uhr, zu einem Brand aufgrund eines technischen Defekts. Glücklicherweise wurde keine der zu diesem Zeitpunkt bereits in der Großbackstube befindlichen Personen verletzt. Die Feuerwehren Bad Kissingen, Arnshausen und Reiterwiesen waren mit mehreren Fahrzeugen und etwa 60 Einsatzkräften vor Ort. Sie konnten den Brand mittels eines Schaumlöschers schnell löschen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro.

Pkw wurde zerkratzt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwochnachmittag, 17:00 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, 17:00 Uhr, wurde ein in der Kurhausstraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkter, schwarzer BMW im Bereich des rechten vorderen Kotflügels zerkratzt. Dem Halter entstand ein Schaden von schätzungsweise 1.000 Euro. Zeugen, welche im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise zu dem oder den Verursacher/n machen können, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Kasse aufgebrochen und Geld entwendet - Hinweise erbeten

BAD BOCKLET. Am Donnerstagmorgen, in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 11.00 Uhr, wurde durch eine bisher unbekannte Person die Holzkasse einer Selbstbedienungshütte im Ortsteil Großenbrach aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Fahrradfahrer angegangen

ZEITLOFS, LKRS. BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Bad Brückenau eine Körperverletzung auf dem Radweg zwischen Zeitlofs und Trübenbrunn mitgeteilt. Entsprechend der Mitteilung habe ein Fußgänger einen Fahrradfahrer angegangen, woraufhin dieser vom Fahrrad fiel und anschließend den dort befindlichen Abhang in Richtung Straße hinunterfiel. Der Fahrradfahrer wurde durch einen hinzugerufenen Rettungswagen noch an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Der Beschuldigte flüchtete zunächst, konnte jedoch durch die eingesetzten Kräfte der Polizeiinspektion Bad Brückenau im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung angetroffen werden. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen mehrerer Straftaten eingeleitet. Motiv und Tathergang sind nun Inhalt der polizeilichen Ermittlungen. +++

X