Rund um das Kirchheimer Dreieck

Alleinunfall auf der A4 und Zusammenstoß auf der A7

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmittag auf der A4.
Fotos: Henrik Schmitt

20.06.2024 / KIRCHHEIM - Zwei Unfälle gab es am Mittwochmittag rund um das Kirchheimer Dreieck. Der erste Unfall auf der A4 ereignete sich zwischen Bad Hersfeld und dem Kirchheimer Dreieck: Die Leitstelle meldete um 13:44 Uhr einen Verkehrsunfall "Klemm". Glücklicherweise bestätigte sich diese Alarmierung vor Ort nicht. Ein BMW-Fahrer drehte sich aus unklaren Umständen auf der Fahrbahn, konnte aber selbstständig aus dem Auto aussteigen.


Mehrere Verkehrsteilnehmer sicherten die Unfallstelle ab. Ein Abschleppunternehmen transportierte den BMW ab. Während der Bergungsarbeiten, die derzeit noch nicht abgeschlossen sind, staut sich der Verkehr zwischen den beiden Anschlussstellen auf rund drei Kilometern. Die genaue Ursache, sowie die Höhe des Sachschadens, sind derzeit noch unklar. 

Kollision zwischen Porsche und Lkw


Der zweite Unfall passierte auf der A7, in Höhe der Ausfahrt Kirchheim, wo ein Lkw und ein Porsche kollidierten. Bei einem Fahrstreifenwechsel des Lkw kam es dabei zur Kollision mit dem Porsche-Fahrer, der laut Angaben der Polizei nichts für den Unfall konnte. Es wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. (kku)+++

X