Wer kann helfen?

Sind die niedlich! Tristan, Isolde und Isi brauchen dringend eine neue Bleibe

Tristan, Isolde und Isi brauchen dringend eine neue Bleibe
Fotos: Privat

20.06.2024 / HOHENRODA - "Ich weiß nicht mehr weiter!" - am Mittwochvormittag wandte sich OSTHESSENlNEWS-Leserin Claudia aus der Gemeinde Hohenroda (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) an unsere Redaktion. Drei Waschbär-Babys sind ihr zugelaufen, doch eine Rundum-Betreuung kann sie nicht gewährleisten. Sie sucht Hilfe.


"Die Mutter ist nicht auffindbar und jetzt sitze ich hier seit vier Tagen mit den drei Kleinen. Sie verfolgen mich auf Schritt und Tritt", erzählt Claudia im Telefonat. Einen Namen haben sie auch schon: "Sie heißen Tristan, Isolde und Isi. Sie folgen mir, als sei ich ihre Mutter. Irgendwie habe ich jetzt schon eine Verbindung aufgebaut."

Doch Claudia kann sich nicht alleine um die drei Jungen kümmern. Die Tierschutzvereine in Osthessen und auch den Wildpark in Gersfeld habe sie bereits kontaktiert, doch außer guten Ratschlägen - "füttern Sie die Babys mit Ziegenmilch" - kam sie dort nicht weiter. Niemand könne die Tiere derzeit aufnehmen. "Ich möchte sie auf keinen Fall ihrem Schicksal überlassen und hoffe inständig, dass sich ein Tierfreund meldet." 

Aufruf!

Wenn Sie, liebe OlN-Leser, sich mit Waschbären auskennen, Platz haben oder jemanden kennen, der die drei Tiere in seine Obhut nehmen möchte, können Sie sich gerne per WhatsApp 0162 9205654 melden, oder unter der 0661 480 488 151 oder redaktion@osthessen-news.de melden. (nia) +++

X