Spektakuläres Line-up

Die Vorfreude auf das Haune-Rock 2024 steigt: Rekord beim Vorverkauf

Unser Archivbild zeigt die Band Massendefekt auf dem Haune-Rock
Archivbilder: Hans-Hubertus Braune / Haune-Rock

19.06.2024 / HAUNETAL - So langsam aber sicher rückt das Haune-Rock 2024 näher. In knapp drei Wochen verwandelt sich das beschauliche Odensachsen (Haunetal, Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in eine Rock-Hochburg. Vom 11. bis 13. Juli 2024 steigt das Haune-Rock-Festival. Die mittlerweile bereits siebte Auflage steht an.



Die Vorbereitungen laufen natürlich auf Hochtouren. 21 Bands sind in diesem Jahr am Start. Und mit der Auswahl haben die Macher vom Haune-Rock offenbar vieles richtig gemacht. "Der Vorverkauf ist so gut wie noch nie in der Geschichte des Haune-Rocks", sagt Sascha Ruppert.

Das Line-up ist spektakulär. Bands wie "Das Lumpenpack", "Betontod", "Mr. Hurley & Die Pulveraffen" oder "Itchy" und "Kopfecho" sind auch auf den großen Festivals zu sehen. Aus New York City kommt Live of Agony. Und wer Yaenniver (Jennifer Rostock) schon mal live gesehen hat, weiß, was man zu erwarten hat. Die Mischung machts und das Haune-Rock bietet für jeden Festivalgänger die passende Mucke. Überhaupt liegt der Reiz eines Festivals auch darin, einfach mal auch Bands live zu hören, die man vorher noch nicht kannte.

Die Mischung macht es

Neben den national und international bekannten Bands stehen auch einige regionale Bands auf der Bühne in Odensachsen. Maddabrasska waren bereits im vergangenen Jahr dabei, dieses Mal sind sie zum Abschluss des ersten Festivaltages in der Nacht zum Freitag an der Reihe.

Den Freitag eröffnet Spit. Die deutsche Ska-Punk-Band Rafiki aus Fladungen wird den zweiten Festivaltag nach Yeanniver und "Das Lumpenpack" abrunden. Am Samstag eröffnet dann der geheime Opener das Haune-Rock 2024. Den Namen der Band werden die Jungs um Sascha Ruppert auch in diesem Jahr vorher nicht verraten. Den Abschluss bilden nach Betontod die Dauergäste Vanitas. Die Broilers Tribute-Band war schon mehrmals zu Gast im Haunetal.

In der Festivalszene hat sich längst herumgesprochen, dass es beim Haune-Rock familiär zugeht, dass sich die Organisatoren und ihre vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer viel Mühe geben, um den Gästen drei wundervolle Festivaltage zu bieten. Der Service passt einfach - das wissen die Bands ebenso wie die Festivalgänger zu schätzen. In diesem Jahr kann man sich sogar sein eigenes Festivalklo anmieten. Verrückt, oder?

Tickets für das Haune-Rock 2024 gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, vor allem aber im Internet unter der folgenden Adresse: Haune-Rock. (hhb) +++





↓↓ alle 6 Artikel anzeigen ↓↓

X