Lebenshilfe Schlüchtern blüht auf

Endlich nach fünf Jahren Pause - traditionelles "Fest der Sinne"

Endlich: nach fünf Jahren Pause konnte das "Fest der Sinne" wieder stattfinden
Fotos: Lebenshilfe Schlüchtern

17.06.2024 / SCHLÜCHTERN - Nach fünf Jahren konnte am vergangenen Sonntag die Bergwinkelwerksatt Schlüchtern ihre Tore endlich wieder öffnen. In Zusammenarbeit mit der Heinrich-Hehrmann-Schule und dem Bwmk veranstaltete die Lebenshilfe ihr traditionelles "Fest der Sinne". Getreu dem Motto gab es tolle Angebote.



Auf die Ohren gab es was von der Gitarrengruppe Capo Dry unter der Leitung von Siegbert Kühn. Die Big Band der Stadtschule unter der Leitung von Steffen Reuss sowie die Kinder der Kita Sternenfänger, der Chor der Lebenshilfe Hanau und Schüler der Heinrich-Hehrmann-Schule begleiteten ebenfalls den Tag musikalisch. Der Geschmacksinn kam bei selbstgebackenem Kuchen, frischen Waffeln, Teigtaschen und leckerem Gegrillten voll und ganz auf seine Kosten.

Zu sehen gab es einen Tanzauftritt der Sonnenkinder vom Ballettsaal Opsahl "The Stage" und der Kindertanzgruppe des TV Schlüchtern. Eric Jones, neuer Leiter der Werkstatt, führte durch die Räumlichkeiten, um einen Einblick in die Tätigkeit dort zu ermöglichen. Einen Heidenspass hatten die Kinder beim besprayen des Containers für den kalten Markt, Nistkästen bauen, einem Rolli Parcours, organisiert durch das Sanitätshaus Bußfeld & Schiller und einigen Spiel angeboten. Beim Stand "Erste Hilfe für Kinder" konnten Pflaster geklebt und Verbände gewickelt werden. Um 17 Uhr schlossen die Tore mit lächelnden Gesichtern. (pm) +++

X