20 Jahre Fuldaer Hof

Krönender Abschluss des Jubiläums bei leckerem Essen und guter Laune

Am Sonntag fand der krönende Abschluss der Jubiläumsfeier im Fuldaer Hof statt
Fotos: Rene Kunze

17.06.2024 / FULDA - Das Jubiläum geht in die letzte Runde! Den Fuldaer Hof gibt es bereits seit 20 Jahren und das muss gebührend gefeiert werden. Bereits seit Freitag war in der Gastronomie einiges los. Am Sonntag dann der große Abschluss der Feierlichkeiten: mit Frühschoppen, anschließend leckerem Essen und Kult-Party mit DJ Erwin lud das Gasthaus ein, dort eine schöne Zeit zu verbringen. 



2004 eröffnete der Gasthof Fuldaer Hof im Fuldaer Stadtteil Maberzell. In den vergangenen Jahren wuchs nicht nur das Unternehmen und seine Kundschaft stetig, sondern auch der Kultstatus. Inhaber Björn Helfrich lässt die Zeit im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS Revue passieren: "Wir haben über die Jahre viele nette Gäste und neue Freunde dazugewonnen. Viele Stammgäste, Stammtische und Vereine sind jetzt auch gekommen und feiern mit uns. Das ist natürlich schön und dann macht einem das ganze auch großen Spaß."

Leckeres Essen und gute Musik 

Die Veranstaltung am Sonntag soll den Feierlichkeiten einen krönenden Abschluss verleihen. "Wir haben den Tag heute mit einem Frühschoppen mit dem Musikverein Niesig und der Kirmes Maberzell begonnen." Weiter ging es dann mit leckeren Haxen, Weißwürsten, Ploatz und reichlich Kuchen.  Damit die Feier ein Rundum-Erlebnis für die ganze Familie wurde, stellten sie zudem eine Hüpfburg auf. Das Event fand großen Anklang. Bei gutem Wetter hatten die zahlreichen Menschen großen Spaß: umgeben von peppiger Musik und guter Laune.  "Heute Abend kommt noch der bekannte Kult-DJ Erwin, gefolgt von handgemachter Live-Musik von Chris & Me. Damit wollen wir den Tag dann so langsam ausklingen lassen."

20 Jahre sind eine lange Zeit. Was waren denn besondere Momente für den Inhaber? "Ach, wir haben ganz viele Highlights. Mit unserem Catering haben wir uns einen guten Namen gemacht, sind bekannt und viel unterwegs. Wir sind auch jedes Jahr bei dem Stadtfest dabei." Und wie soll es jetzt weitergehen? "Es geht auf jeden Fall noch 20 Jahre so weiter", sagt Helfrich abschließend freudig. (kg) +++

X