Schlager mit Dance Pop und Hiphop

Vanessa Mai begeisterte ihre großen und kleinen Fans im Museumshof

Vanesa Mai rockte am Samstagabend den Museumshof.
Fotos: Rene Kunze

16.06.2024 / FULDA - Große und kleine Fans waren begeistert von Vanessa Mai, die pünktlich um 20 Uhr ihre Show im Museumshof in Fulda startete. Eineinhalb Stunden gab die Vollblut-Entertainerin alles. Leider war die Veranstaltung mit circa eintausend Besuchern nicht ausverkauft, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Wann kann man seinem Idol schon so nah kommen? Und Vanessa Mai war sehr publikumsnah und gab auch vor kleinem Publikum mit ihrer Band und ihrem Duettpartner Nico alles, um die Stimmung aufzuheizen. Man merkte von Anfang an, dass sie Lust hatte auf die Location und das Publikum.  



Die aus dem Schwabenländle stammende Musikerin stieß mit "einem Prosit der Gemütlichkeit" auf den wundervollen Abend an. Der Wettergott hatte es gut gemeint mit dieser Veranstaltung. Und viele, die ein Foto mit ihr haben wollten, hatten die Möglichkeit dazu. Das erfreute besonders die ganz jungen Fans.

Mai sang Songs aus den letzten zehn Jahren, der Zeitspanne, die sie mittlerweile auf der Bühne steht. Aber auch neue Songs wie "Kein Weg" erprobte sie erstmals vor dem Fuldaer Publikum und bekam hautnah zu spüren, wie gut er bei den Fans ankam. Auch einige Coversongs baute sie ins Bühnenprogramm ein. Mit "Das, was ich will, bist du" von der Münchner Freiheit oder "Summer of 69" schaffte sie es, fast alle Besucher zum Mitsingen zu animieren und zeigte, dass sie durchaus auch Rock kann.

Sie hat es geschafft Schlager mit modernem Dance Pop und auch Hiphop so zu kombinieren, dass sich das sehr breit aufgestellte Publikum angesprochen gefühlt hat.

Vanessa Mai, die Schwiegertochter von Andrea Berg, ist nicht nur als Sängerin bekannt, sondern auch als Schauspielerin, Tänzerin, Werbegesicht und Social Media Star. Sie saß bei "Deutschland sucht den Superstar" in der Jury und spielte an der Seite von Axel Prahl in dem Film "Nur mit dir zusammen".  Entsprechend breit gefächert war das Publikum. Ganz junge Mädchen, die für ein Selfie mit Vanessa auf liebevoll gestalteten Plakaten warben, wurden zum größten Teil auch mit einem solchen belohnt. "Die Jungs von der Promillefront", so Mai, die mit ihren Reizen nicht geizte, fehlten unter den Fans genauso wenig wie alt eingefleischte Fans.

"Wir begleiten Vanessa schon seit Beginn ihrer Karriere und waren schon auf vieler ihrer Konzerte. Hier ganz nah dran zu sein, ist toll", so eine Damengruppe zu OSTHESSEN|NEWS.

Das Konzert fand im Rahmen der seit 2020 erfolgreichen Open-Air Reihe Kultur.Findet.Stadt im stimmungsvollen barocken Ambiente des Museumshofes in Fuldas Stadtkern statt und wurde von der Stadt Fulda und dem Kulturzentrum Kreuz e.V. durchgeführt. In der Reihe waren und sind noch einige andere sehenswerte Veranstaltungen im Museumshof anzuschauen. (Jasmin Sippel)+++

X