Zwei Spenden und Comedy

Bauer Habersack beim Förderverein der PalliativStiftung

Dr. Thomas Sitte, Astrid Schad, Kerstin Haeuser und Dunja Jökel von der KFD Rommerz.
Fotos: Privat

13.06.2024 / FULDA - Die Deutsche PalliativStiftung setzt sich dafür ein, die Lebensqualität schwerkranker Menschen bis zu ihrem natürlichen Ende zu verbessern. Deren Förderverein "… leben bis zuletzt!" hatte jetzt seine Jahreshauptversammlung ein wenig anders als üblich.



Sonst gibt es Zahlen, Daten, Fakten in formeller Tagesordnung. Jetzt kam Bauer Franz Habersack dazu. Bei seinen Bemerkungen übers Sterben in der Rhön blieb keiner der gut 50 Gäste ruhig auf dem Platz sitzen. Der Saal tobte, ihm wahrsten Sinne des Wortes. "Der Bauer Habersack mit seinem Comedyprogramm hat den Abend schließlich grandios mitgestaltet", freute sich die stellvertretende Vorsitzende Rechtsanwältin Johanna Kapp. "Davon wollen wir mehr sehen."

Es ist zu wünschen, dass Michael Bleuel und andere osthessische Originale auch bei künftigen Informationsveranstaltungen zu diesem wichtigen Thema für die passende Auflockerung des ernsten Stoffes sorgen. Spendenübergaben während der Jahreshauptversammlung. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Fördervereins wurden zwei großzügige Spenden von Kickboxweltmeister Sergej Braun, Initiators des "Battle of Barock" und der KFD Rommerz übergeben. Diese Spenden helfen, das wertvolle Infomaterial der Stiftung in Osthessen zu verbreiten. (pm) +++

Franz Habersack.

Dr. Thomas Sitte und Sergej Braun.

X