2. Platz in Frankreich

U9-Wasserballer der Wasserfreunde Fulda bei internationalem Turnier erfolgreich

Linus Bachmann, Remy Prochorov, Yigit Demir, Raphael Gipp, Erik Völler, Zeynep Demir, Leonard Bary, Fred Völler, Elias Bary, Trainer Tarek Bary, Luke Bachmann von den Wasserfreunden Fulda in Muhlhouse.
Foto: Privat

13.06.2024 / MULHOUSE/FULDA - Toller Erfolg für die jüngsten Wasserballer der Wasserfreunde Fulda: Beim internationalen Turnier in Mulhouse (Frankreich) belegten sie den zweiten Platz. Im Finale geschlagen geben mussten sie sich nur dem Team des AC Cachalots aus Six-Fours-les-Plages.



Bei dem beliebten Wasserball-Großereignis im Elsass traten an drei Tagen auf insgesamt sieben Spielfeldern 54 Teams der U13, U11 und U9 gegeneinander an. In der Gruppenphase konnten die Wasserfreunde Siege gegen Granville Water Polo (6:5), RC Arras (10:7) sowie Neukölln Berlin (8:3) einfahren. Hierbei zeigten die Jüngsten, dass sie im Kraulschwimmen, im Passspiel und im Abschluss bereits sehr sicher sind und auch im internationalen Vergleich eine sehr gute Figur machen. Außer Reichweite waren dann aber die Mini-Wasserballer des AC Cachalots aus Six-Fours-les-Plages (Côte d’Azur), die die Finalserie zu einer einseitigen Angelegenheit machten (3:13; 4:10 und 2:9). Dies tat der guten Stimmung im Sportkomplex von Mulhouse aber keinen Abbruch: Strahlend nahmen die Kids bei der groß aufgezogenen Siegerehrung einen Pokal und Medaillen entgegen.

Trainer Tarek Bary zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: "Im U9- und U8-Bereich sind wir auf einem guten Weg. Alle Spieler haben in den letzten Monaten tolle Fortschritte gemacht!"  Den Saisonabschluss feiern die jüngsten Wasserballer am kommenden Samstag: Dann findet in der U10-Liga der letzte Spieltag gegen den WSV Ludwigshafen statt (Freibad Rosenau, 11:00 Uhr). (pm) +++

X