Am 5. Juli

Charity Night in der Bachmühle: Genießen und gleichzeitig Gutes tun

Charity Night in der Bachmühle: Genießen und gleichzeitig Gutes tun
Fotos: Superkraft Charity e.V.

18.06.2024 / ANZEIGE - Einen genussvollen Abend in besonderem Ambiente – das verspricht die große Charity Night am 5. Juli in der Bachmühle Fulda. Hierzu fährt das Team von Superkraft Charity richtig auf: elf Gänge voller Genuss, edle Tropfen verschiedener Weingüter, erfrischende Cocktails und ein unterhaltsames musikalisches Abendprogramm warten auf die Gäste.



Es ist mittlerweile die vierte große Charity-Veranstaltung von Superkraft Charity und auch in diesem Jahr wird wieder einiges geboten. Die Einnahmen gehen allesamt an karitative Projekte der Region. Genuss vom Feinsten Für kulinarischen Genuss sorgt ein großes Team aus regionalen Spitzengastronomen. Dazu gehören unter anderem Tobias und Bernd Farnung von der Bachmühle, Melanie Reith vom Landgasthof Reith, Karsten Nüchter vom Gasthof Altes Casino, Volker Elm von der Kostbar, Christoph Prüfer von Food & Fire Catering, Leonie Schütz von LindenGut, Yvonne Kollmann vom Restaurant Peterchens Mondfahrt sowie Svenja und Michael Glas von der Kneshecke.

Unterschiedlichste Köstlichkeiten an elf Ständen 

An elf Ständen dürfen die Gäste nach Belieben die unterschiedlichsten Köstlichkeiten genießen. Besonderes Highlight: Der Sternekoch Bernhard Reiser aus Würzburg hat die Schirmherrschaft für das Event inne und wird an diesem Abend feine Kreationen servieren. Mit dabei ist außerdem die Food-Influencerin Tanja Wagner aus Frankfurt, die ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen wird. Dazu gibt es ausgewählte Weine verschiedener Weingüter, erfrischende Drinks von der Cocktailbar und leckere Abkühlung von den Eisheiligen.

Buntes Rahmenprogramm für gute Stimmung

Die musikalische Unterhaltung an diesem Abend kommt von der Band "Four the song", die bekannt ist für ihre gute Mischung aus Pop, Rock, Oldies und aktuellen Hits. Zudem hat der Fuldaer DJ Dominik Höhl abwechslungsreiche Partybeats im Gepäck, sodass ausgelassen gefeiert und getanzt werden kann. Als weiteres Highlight zaubert der Karikaturist Leander im Handumdrehen humorvolle Erinnerungsbilder des Abends.

Aus der Region für die Region – gemeinsam Gutes tun

"Wir wollen mit unseren Gästen in angenehmer Atmosphäre einen schönen Abend verbringen und gemeinsam etwas Gutes tun", sagt Ulrike Kraus, Mitgründerin von Superkraft Charity. Bereits 2018 hat der Verein das erste Charity-Event auf die Beine gestellt. Seitdem organisieren sie regelmäßig Wohltätigkeitsveranstaltungen, um gemeinsam soziale Projekte zu unterstützen. Hier ist das ganze Team mit sichtbar viel Freude und Herzblut dabei: Neben Ulrike Kraus auch Svenja Glas sowie Michael Kraus und Christoffer Müller, die übrigens beide an diesem Abend auch mit am Herd stehen werden. Unterstützt und finanziert werden sie von vielen Unternehmen der Region – den sogenannten "Wunscherfüllern", die das Ganze erst möglich machen.

Der Bezug zur Region ist für Superkraft Charity besonders wichtig. "Wir wollen regional bleiben, denn wir fühlen uns mit Fulda verbunden und möchten hier etwas Gutes tun", sagt Michael Kraus. So gehen auch die Spenden immer an regionale Projekte. In diesem Jahr kommen die Einnahmen der Vinzenz-von-Paul-Schule, der Förderschule in Hünfeld, zu Gute und dem Kalbacher Michael Reuß, der nach einer Corona-Infektion auf den Rollstuhl angewiesen ist. Die Einnahmen der Charity Night fließen somit zu 100 Prozent in die beiden Spendenprojekte. Karten gibt es unter https://superkraft-charity.de/  (pm) +++

X