Weiterer Neuer beim Regionalligisten

Die SG Barockstadt verstärkt sich mit Taha Aksu aus Schweinfurt

Christian Geisendörfer stellt einen Neuen vor: Taha Aksu (links).
Foto: SG Barockstadt

11.06.2024 / FULDA - Wenige Tage vor Beginn der Vorbereitung hat die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz nochmals zugeschlagen. Mit Taha Aksu gibt sie den dritten Neuzugang bekannt. Der talentierte 22-jährige Flügelspieler wechselt vom FC Schweinfurt 05 nach Fulda und hat einen Vertrag bis 2025 mit Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr unterschrieben.


Taha Aksu hat in der vergangenen Regionalliga-Saison in Bayern gute Leistungen gezeigt. In 32 Spielen für den FC Schweinfurt 05 erzielte er vier Tore, bereitete fünf weitere vor - und schaffte dabei seinen Durchbruch. Zuvor spielte Aksu bei den Würzburger Kickers, bei denen er auch ausgebildet wurde.

Christian Geisendörfer aus der sportlichen Leitung der SG Barockstadt sagt: "Mit Taha Aksu bekommen wir einen sehr spannenden Spieler mit einem Mega-Potenzial. Taha hat seine Stärken im 1 gegen 1. Er verfügt über eine gute Technik und eine überragende Schnelligkeit. Auf 30 Metern hat er die Werte wie Aubameyang. Dazu arbeitet er auch gegen den Ball sehr gut und haut auf dem Platz alles raus. Taha will bei uns nun den nächsten Step machen und wir sind guter Dinge, dass er sich mit seiner Einstellung zu einem Unterschiedsspieler entwickeln kann."

Der Neuzugang schätzt das so ein: ""Ich freue mich, in der kommenden Saison das Trikot der SG Barockstadt zu tragen. Die Regionalliga Südwest ist bekannt für ihre hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit - und ich sehe hier die ideale Gelegenheit, mich weiterzuentwickeln und meine Fähigkeiten zu verbessern. Ich bin fest entschlossen, meinen Teil zum Erfolg des Vereins beizutragen und gemeinsam mit dem Team große Ziele zu erreichen." (pm) +++




























X