Zweite Demo am Zentralfriedhof

Tierschützer gehen erneut gegen Abschuss der Friedhofs-Rehe auf die Straße

Am Sonntag rufen Tierschützer zur zweiten Demo gegen den Abschuss der Rehe auf dem Fuldaer Zentralfriedhof auf.
Foto: O|N - Archiv / Marius Auth

09.06.2024 / FULDA - Das Team vom Tierschutz Fulda und Umgebung ruft am Sonntag, 9. Juni, um 14 Uhr zur zweiten friedlichen Demo am Fuldaer Zentralfriedhof auf. Grund ist erneut der geplante Abschuss der Rehe auf dem Friedhofsgelände. Anfang Mai wurde zum ersten Mal demonstriert. 



"Um 14 Uhr treffen wir uns wieder am Eingangstor zum Zentralfriedhof in der Künzeller Straße", so die Tierschützer. Es soll ein erneutes Zeichen für ein "Nein zum weiteren Abschuss der Rehe am Zentralfriedhof" sein. Nach der ersten stillen Mahnwache möchten die Organisatoren ihrem Anliegen "noch einmal Nachdruck verleihen". "Jetzt werden wir lauter. Mit Trillerpfeifen, Geklapper und Schildern wollen wir uns dann gemeinsam auf den Weg machen", so der Tierschutz Fulda und Umgebung.

Demozug durch die Innenstadt

Die Demostrecke beginnt Zentralfriedhof und führt dann über Heinrichstraße, Petersberger Straße, Rabanusstraße, Schlossstraße, Friedrichstraße, Unterm Heilig Kreuz, Steinweg und Jesuitenplatz zum Universitätsplatz. "Stadt Fulda, wir sind immer noch gesprächsbereit und möchten uns von jeglichen gerichtlichen Androhungen distanzieren", so die Organisatoren. (pm/cdg) +++

X