POLIZEIREPORT
Unfallflucht bei Mittelschule - Verschiedene Kennzeichen sorgten für Irritation
Symbolbild: O|N
07.06.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Betriebserlaubnis erloschen
OSTHEIM. In der Paulinenstraße in Ostheim v. d. Rhön wurde am Donnerstagabend ein 21-Jähriger mit seinem Motorrad einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Mann den Endschalldämpfer der Abgasanlage seiner Husqvarna entfernt hatte. Dies führte zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Motorrades. Somit hätte er das Motorrad nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr führen dürfen. Den 21-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Fahrrad gestohlen
MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Fahrraddiebstahls erstattete am Donnerstagnachmittag ein 32-Jähriger bei hiesiger Polizeidienststelle. Der Betroffene hatte sein Fahrrad der Marke Cube gegenüber seiner Wohnanschrift in der Mellrichstädter Brandgasse in einem Fahrradabstellraum abgestellt. Hinweise auf den Dieb konnte er nicht geben. Bei dem gestohlenen Rad handelt es sich um ein schwarzes Cube-Fahrrad. Auffällig ist, dass sich unterhalb des Sitzes eine Fahrradtasche mit oranger Halterung befindet.
Sollte jemand in der Zeit von Dienstag, den 04.06.2024, 17 Uhr bis Mittwoch, den 05.06.2024, 14 Uhr eine Beobachtung gemacht haben oder das entwendete Fahrrad gesehen haben, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. 09776/806-0, in Verbindung zu setzen.
BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagmorgen teilte die Mittelschule Bad Brückenau mit, dass über Nacht ein Absperrpfosten auf dem Schulgelände angefahren und dadurch verbogen worden sei. Der Sachschaden würde sich auf ca. 250 Euro belaufen. Hinweise auf einen Tatverdächtigen liegen bislang nicht vor. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09741/606-0 entgegengenommen.
SCHONDRA. Am Donnerstagmittag fiel einer Streife der Bad Brückenauer Polizei im fließenden Verkehr ein Pkw mit einem Kupplungsfahrradträger auf. Da das Kennzeichen des Pkws durch den Fahrradträger und dem darauf befindlichen Fahrrad verdeckt war, hätte der 36-jährige Fahrzeugführer das Kennzeichen am Fahrradträger wiederholen müssen. Zwar war an diesem ein Kennzeichen angebracht, jedoch war dieses auf einen anderen Pkw ausgestellt. Aus diesem Grund musste der VW-Fahrer vor Ort nachbessern, bevor er seine Weiterfahrt fortsetzen konnte. Zusätzlich erwartet ihn eine Anzeige wegen des Verdachts des Kennzeichenmissbrauchs.
Nachlässige Schrottsammler
WILDFLECKEN. Am Donnerstagnachmittag kontrollierte die Bad Brückenauer Polizei in Oberbach im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Kleintransporter, der mit zwei Personen besetzt war. Beide gaben an, gewerbsmäßig Schrott zu sammeln. Die Ladefläche ihres Kleintransporters war bereits mit Altmetall & diversem Schrott beladen. Die zum gewerbsmäßigen Sammeln vorgeschriebene Reisegewerbekarte führten sie allerdings nicht mit. Weiterhin sind an ihrem Kleintransporter die vorgeschriebenen Abfall-Warnschilder nicht angebracht gewesen, weshalb die Polizei nun wegen Ordnungswidrigkeiten nach der Gewerbeordnung und dem Kreislaufwirtschaftsgesetz ermittelt.
Geldforderung führt zur tätlichen Auseinandersetzung
BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend erstattete eine 26-jährige Strafanzeige wegen Körperverletzung bei der Bad Brückenauer Polizei. Zuvor soll ein Streit über eine offene Geldforderung mit einer Bekannten eskaliert sein. Bei der hierauf folgenden tätlichen Auseinandersetzung wurde möglicherweise auch ein Raubdelikt begangen. Dies zu ermitteln, ist nun hauptsächlicher Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Unfallflucht
BAD KISSINGEN. Am Mittwoch wurde in der Zeit von 08.00 bis 13.30 Uhr auf dem Parkplatz in der Bräugasse ein geparkter Pkw Audi A4 von einem anderen Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher stieß beim Ein-/Ausparken hinten links gegen den Audi und entfernte sich, ohne sich um die Regulierung des Schadens von circa 1.700 Euro zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung zu setzen.
Illegale Müllablagerung
BAD KISSINGEN. Am Dienstag stellte ein bislang unbekannter Täter zwei Kanister mit Poolreinigungsflüssigkeit in der Zeit von 16:00 bis 21:30 Uhr in der Liebigstraße 23, am dortigen Carport, ab. Die Örtlichkeit erreicht man nur von der Littmannstraße über eine längere Einfahrt. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0.
Weiterfahrt unterbunden
BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 22.40 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Sieboldstraße bei einem Audi-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,48 Promille. Zudem konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin, weshalb in einem Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel wurden an seine Ehefrau übergeben. Es laufen Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.
Laptops entwendet - Zeugen gesucht
BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, kurz vor 17.00 Uhr, entwendete ein bisher Unbekannter aus einem Elektronikwarengeschäft im Fachmarktzentrum in Garitz vier Laptops im Wert von 4.000 Euro und flüchtete. Nach bisherigen Erkenntnissen entnahm der Mann die Laptops und verstaute diese in einer mitgebrachten, blauen Tasche. Mit dem Diebesgut in der Tasche rannte er in Richtung Heiligenfelder Allee davon. Eine Nachbereichsfahndung verlief leider erfolglos. Zeugen, die am Donnerstagnachmittag etwas beobachten konnten und Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes bzw. zu dem etwa 180 -190 cm großen Mann, mit heller Haut und 3-Tages-Bart machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden. Zum Tatzeitpunkt trug der Täter eine blaue Baseballkappe, einen grauen Pullover, eine Jeanshose, eine dunkelblaue Weste und schwarze Schuhe.
Auf Sachbeschädigung folgt die Ausnüchterung
BAD KISSINGEN. Gegen 16.00 Uhr erhielt am Donnerstagnachmittag die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass in der Theresienstraße eine betrunkene Frau die Scheibe der Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses beschädigt hatte. Die Frau konnte in der Bachstraße angetroffen werden. Sie wurde aufgrund ihrer Alkoholisierung von knapp 3 Promille zur Ausnüchterung mit auf die Dienststelle genommen.
Entwendete E-Scooter konnte aufgefunden werden
BAD KISSINGEN. Aus der Einfahrt eines Anwesens in der Theresienstraße wurde am Donnerstagnachmittag ein E-Scooter von einem bisher Unbekannten entwendet. Der Besitzer hatte Glück im Unglück, denn sein E-Scooter konnte kurze Zeit später ein paar Straßen weiter wieder aufgefunden und an ihn ausgehändigt werden.
Beim Fahrstreifenwechsel kam es zum Zusammenstoß
BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 2.000 Euro kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 13.10 Uhr, auf dem Ostring. Beim Fahrstreifenwechsel übersah der Fahrer eines Wohnmobils ein daneben befindliches Fahrzeug der Marke BMW und touchierte dieses mit dem rechten Heck. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.
Ruhestörung
BAD NEUSTADT. Am 07.06.2024, um 03:55 Uhr, meldete ein 41-jähriger Mann eine Lärmbelästigung. Seine Nachbarin würde laute Musik hören. Die gerufenen Beamten konnten die 34-jährige Dame antreffen und zur Ruhe ermahnen. Die Dame zeigte sich einsichtig und reduzierte die Lautstärke.
Fahrrad gefunden
BRENDLORENZEN. Am 07.06.2024, um 01:03 Uhr, wurde der Polizei telefonisch ein herrenloses Fahrrad mitgeteilt, welches zuvor auf Höhe des Biergartens auf der Fahrbahn herumlag. Das Fahrrad wurde zur Polizei verbracht. Keine Hinweise auf einen möglichen Besitzer. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein grün schwarzes Fahrrad der Marke Yazoo, Devil 2.4.
Brand einer Gartenhütte
BRENDLORENZEN. Am 06.06.2024, um 14:39 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Bad Neustadt der Brand einer Gartenhütte mitgeteilt. Bei Eintreffen der Streife und der Feuerwehr Brendlorenzen mit ca. 20 Personen, stand die Gartenhütte bereits im Vollbrand. Die Gartenhütte ist vollständig abgebracht, der Schaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Nach einer Brandortbegehung konnte ein technischer Defekt als Brandursache festgestellt werden.
Verkehrsunfall
BAD NEUSTADT. Am 06.06.2024, um 17:00 Uhr, fuhr eine 46-jährige Frau mit ihrem Pkw als Erste bei grün von der Kreuzung aus der Meininger Straße/Industriestraße los. Zum gleichen Zeitpunkt kam es mit dem von links aus der Industriestraße kommenden Pkw zum Zusammenstoß. Beide Verkehrsteilnehmer machten diesbezüglich unterschiedliche Angaben. Personen wurden nicht verletzt, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 4000 Euro. Da zum Unfallzeit reger Verkehr herrschte, werden Zeugen gesucht, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale, Tel. 09771/606-0 entgegen.
Mit E-Scooter ohne Versicherung unterwegs
HAMMELBURG. Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr wurde ein 38-jähriger Fahrer eines E-Scooters in der Kissinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass für den Scooter keine gültige Versicherung bestand, die beim Gebrauch des Fahrzeuges auf öffentlichem Verkehrsgrund erforderlich ist. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.
Zwei Dieseldiebstähle
OBERTHULBA. Vermutlich in der Zeit Mittwoch, 17.15 Uhr bis zum Donnerstag, 8.00 Uhr, wurden aus zwei Sattelzugmaschinen, die in der Hans-Bördlein-Straße abgestellt werden, von bislang unbekannten Tätern 800 Liter und aus dem 2. Fahrzeug 500 Liter Diesel abgepumpt. Die Höhe des Beuteschaden beläuft sich auf 1360 Euro und 850 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon 09732-9060. +++