Verfehlte Kritik?

Luftballon mit rosa Farbe trifft Hauswand statt Wahlwerbung - Hoher Schaden

Eine Holzwand an einem Wohnhaus in Poppenhausen wurde in der Nacht zu Mittwoch von einem mit rosa Farbe gefüllten Ballon getroffen.
Fotos: Michael Sapper

07.06.2024 / POPPENHAUSEN (WAKU) - Ein OSTHESSEN|NEWS-Leser aus Poppenhausen machte die Redaktion am Donnerstag auf einen Sachverhalt aufmerksam: In der Nacht zu Mittwoch (5. Juni) haben Unbekannte mit Farb-Ballons augenscheinlich ein Wahlplakat der AfD beschädigen wollen, dabei aber die Wand eines Hauses getroffen.



"Man muss die AfD nicht mögen, aber wir müssen das in unserer Gesellschaft einfach aushalten. Dies betrifft auch die Werbung für die Partei. Wenn man seine politische Meinung mit rosa Farbe artikulieren will, soll es so sein. Wenn man dann noch nicht einmal in der Lage ist, die Farbe richtig zu platzieren und privates Wohneigentum beschädigt, hört der Spaß auf", so unser Leser Michael Sapper.

"Uns liegt eine Sachbeschädigung an einer Hauswand in der Georgenstraße vor", sagt Sandra Suski von der Pressestelle der Polizeipräsidiums Osthessen gegenüber O|N. Der oder die Verursacher seien noch nicht bekannt. Da die Farbe an der Holzverkleidung des Wohnhauses gelandet ist, beläuft sich der Sachschaden auf 1.000 Euro.

Hat jemand etwas gesehen?

Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Beobachtungen im Bereich Georgen- und Marienstraße in Poppenhausen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden. (cdg) +++

X