Erste Neuzugänge der Saison
Hünfeld bedient sich beim SV Steinbach: Hütsch und Uth wechseln zum HSV
Archivfotos: ON/Bernd Vogt
06.06.2024 / HÜNFELD -
Der Hünfelder SV hat die ersten beiden Neuzugänge für die neue Saison unter Dach und Fach gebracht. Von Ligakonkurrent SV Steinbach wechseln Thore Hütsch und Luca Uth an die Rhönkampfbahn. Das gab der HSV in einer Pressemitteilung bekannt.
"Mit Thore und Luca stehen wir schon seit Jahren im Austausch und haben immer wieder unser Interesse hinterlegt, weil wir uns aus mehreren Gründen sicher sind, dass sie ideal zum HSV passen", erklärt Mario Rohde. Der Fußballchef des HSV betont in diesem Zusammenhang, "dass beide Spieler charakterlich sehr gut zum Verein und unseren Werten passen und fußballerisch absolute Verstärkungen für uns darstellen werden".
"Charakterlich und fußballerisch absolute Verstärkungen"
Uth, gebürtiger Nüsttaler, spielte im Juniorenbereich sechs Jahre für Eintracht Frankfurt und ist insbesondere im zentralen Mittelfeld variabel einsetzbar. "Zu Lucas Stärken zählen Mentalität, Fußballintelligenz, Laufstärke und die Fähigkeit ein Spiel lesen und lenken zu können", sagt Rohde, der mit einem Augenzwinkern anmerkt: "Dass Luca erst 23 Jahre jung ist, sieht man ihm auf und außerhalb des Platzes nicht ein. Er wirkt viel reifer."Während Uth beim SV Steinbach zuletzt als Leistungsträger auf dem Platz mitverantwortlich für den Klassenverbleib des SVS war, hat Thore Hütsch eine lange Leidenszeit hinter sich. Seit mehr als einem Jahr hat der ebenfalls 23-Jährige mit einer Verletzung im Leistenbereich zu kämpfen. "Wir werden Thore alle Zeit geben, die er benötigt, um gestärkt aus seiner Verletzung zurückzukommen. An erster Stelle steht immer die Gesundheit", sagt Rohde, der sich aber natürlich auch eine Menge von dem gebürtigen Margretenhauner erhofft: "Thore bringt extrem viel Laufstärke mit, hat Dampf und ist der ideale Flügelflitzer. Sowohl defensiv als auch offensiv. Ich freue mich jetzt schon auf sein erstes Spiel im HSV-Trikot", sagt Rohde. (pm)+++