Niederaula/Kersp. - Sickels 6:6 n.E.
Sickels steht im Finale der Relegation zur Gruppenliga - ebenbürtige SGN
Fotos: Memento36
06.06.2024 / NIEDERAULA -
Die SG Sickels hat das Endspiel um die Relegation zur Fußball-Gruppenliga erreicht. Sie setzte sich bei der SG Niederaula/Kerspenhausen mit 7:6 nach Elfmeterschießen durch. Nach 120 spannenden Minuten hatte es noch 2:1 für die SGN gestanden, nach 90 Minuten 1:0 für den Gastgeber. Während Sickels im Finale am Samstag auf die SG Kerzell trifft, bleibt der tapferen, aber am Ende glücklosen SGN "nur" die fette Einnahme. In Wirklichkeit aber mehr.
"Hurra. Hurra. Die Sickelser sind da", hallt es stakkatoartig aus meiner Nähe. Und das Beste: Wir wissen es. So früh wie am Sonntag klappt es noch nicht mit einem Tor, als Patrick Lesser schon nach fünf Minuten per Elfer traf. Der Gast hat meist den Ball - Niederaula/Kerspenhausen steht defensiv sehr sicher, verhält sich aufmerksam und hilft sich defensiv.
Nach 35 Minuten rettet Gästekeeper Nils Wagner gegen Koch. Bis zur Pause passiert nichts mehr.
Das Spiel wird umkämpfter im zweiten Abschnitt. Es lebt von seiner Spannung. Gut ist anders. Der Gast aber versucht alles. Gut 70 Minuten sind vorüber, als ein Kopfball nach einer Flanke am Tor vorbeigeht. Wenig später rettet SGN-Sechser Schäfer gegen Natsev, als der über links in den Strafraum eindringen will. Glück für Niederaula/Kerspenhausen gut zehn Minuten vor Schluss: Keeper Freisinger muss prallen lassen, den Nachschuss verteidigt sein Team aus spitzem Winkel.
Und da ist sie, die Ausgleichschance für Sickels - die beste Möglichkeit im ganzen Spiel. Doch SGN-Keeper Marvin Freisinger rettet Eins gegen eins. Kurz danach ist Schluss. Es gibt Verlängerung, die hoffentlich bei dieser Witterung noch durchgeht.
Noch eine halbe Stunde Spannungskitzel gratis. Wer jubelt am Ende? Der stimmgewaltige und zahlreich vertretene Anhang aus Sickels - oder der der SGN? Nichts Nennenswertes passiert in der ersten Hälfte der Verlängerung. Es läuft auf den ultimativen Höhepunkt, das Elfmeterschießen, hinaus.
21.09 Uhr, Elfmeterschießen, Fußball spielt verrückt in der Relegation:
Niederaula/Kerspenhausen beginnt, Lesser trfft zum 1:0. Claudius Eckrad gleicht aus für die SGS. Szymon Chomicz scheitert an Nils Wagner. Tobias Henkelmann trifft hoch und wuchtig. 2:1 für die SGS. 2:2 durch Fabian Koch. Florian Diring tritt an - 3:2 für Sickels. Dennis Jäger nähert sich dem Punkt - 3:3. Levi Meusel betritt die Bühne - 4:3, Freisinger war fast dran. Markus Schaub übernimmt Verantwortung, er muss treffen - und er trifft. Angel Natsev schreitet zur Tat. 5:4 für die SG Sickels.
Sie hat das Endspiel der Gruppenliga-Relegation erreicht und trifft am Samstag auf die SG Kerzell, die in Hosenfeld ebenfalls vom Punkt aus gewann. Mit 4:2.
SG Niederaula/Kerspenhausen: Freisinger - Völker, Chomicz, Richardt, Lesser, Kutschke, Wozniak, Schäfer, Schaub, Koch, Veapi sowie Jäger, Bernt
SG Sickels: Wagner - Ronken, Henkelmann, Sawatzky, Eckard, Keller, Natsev, Zentgraf, Claudio Wess, Küllmer, Rech sowie Petruschke, Meusel, Diring
Schiedsrichter: Christian Sinning; Canice Uhl, Kevin Kühne
Tore: 1:0 Fabian Koch (26.), 2:0 Fabian Koch (112.), 2:1 Levi Meusel (113.)
Zuschauer: 1300 +++