5.000-Euro-Spende

"Brillen Trabert" ermöglicht Modelleisenbahn-Kauf für kleine Patienten

Einen Spendenscheck für den Förderverein Känguruh am Klinikum Fulda übergab Hermann-Josef Trabert (Zweiter von links) an die Vereinsvorsitzende Susanne Möller und Dr. Reinald Repp, den Chef der Kinderklinik.
Foto: Klinikum Fulda

06.06.2024 / FULDA - Grund zur Freude für den Förderverein Känguruh e.V. und die Patienten der Kinderklinik: Hermann-Josef Trabert, Geschäftsführer von "Brillen-Trabert" in Fulda, übergab am 17. Mai 2024 eine großzügige Spende in Höhe von 5.000 Euro zugunsten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Fulda.



Anlässlich seines 65. Geburtstages bat Trabert seine Gäste statt Geschenken um eine Spende für den Förderverein Känguruh. Die Aktion war ein voller Erfolg: Es kamen stolze 3.300 Euro zusammen, die Trabert großzügig auf 5.000 Euro aufrundete. Mit der Spende kann der Förderverein nun ein lang ersehntes Projekt in die Tat umsetzen: die Anschaffung einer Modelleisenbahn für die Kinderklinik.

"Die Modelleisenbahn wird eine große Bereicherung für unsere kleinen Patienten und deren Eltern sein", freut sich Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. "Sie wird ihnen Abwechslung bereiten und dazu beitragen, ihren Aufenthalt im Krankenhaus angenehmer zu gestalten." Auch Susanne Möller, Vorsitzende des Fördervereins Känguruh, bedankte sich im Namen des gesamten Vereins für die großzügige Spende: "Wir sind Hermann-Josef Trabert sehr dankbar für seine Unterstützung. Die Modelleisenbahn wird für die Kinder eine tolle Attraktion sein." (pm) +++

X