Buchonia Flieden

Keanu Banh ins Königreich - Halimi und Bohl verlängern

Keanu Banh (m) wechselt zu Buchonia Flieden
Foto: Verein

05.06.2024 / FLIEDEN - Mit Keanu Banh von der U23 der SG Barockstadt konnte Verbandsligist Buchonia Flieden einen weiteren Neuzugang an Land ziehen. Der 23-jährige Defensivspieler wechselt zur neuen Saison ins Königreich. "Keanu ist im gesamten Defensivbereich flexibel einsetzbar, egal ob als Innenverteidiger, auf der Sechs oder den defensiven Außenbahnen. Er schließt sicher eine Teilbaustelle, die sich unter anderem durch den Verlust von Marius Kullmann und Felix Hack aufgetan hatte", so Trainer Mike Gaul. "Keanu ist ein junger, hungriger Spieler, der aber schon über eine große Erfahrung in der Liga sowie Führungsqualitäten verfügt, die er bei uns mit einbringen soll. Wir freuen uns sehr, dass er uns zugesagt hat!"



Parallel hat Homan Halimi für die kommende Saison verlängert. Nach der schweren Verletzung von Neuzugang Ronaldo Zenuni und dem Karriereende von Fabian Schaub herrschte auch auf dieser Position akuter Handlungsbedarf. "Mit Halimi sowie Louis Larbig haben wir zwei Zentrumsspieler im Kader. Homan konnte in seinem ersten Jahr bei uns leider eher selten sein Potential so abrufen, wie er sich das vorgestellt hatte und wir uns das gewünscht hätten. Wir nehmen aber gemeinsam einen 2. Anlauf, weil wir beide wissen, dass da viel mehr drin ist", sagt Abteilungsleiter Martin Hohmann.

Und auch Christian Bohl wird noch eine Saison im Königreich dranhängen. Gaul: "Christian wird uns mit seiner Erfahrung weiterhin sehr gut tun und wichtiger Baustein im Team bleiben. Wir sind sehr froh, dass wir ihn und auch Keeper Florian Wess dazu bewegen konnten, das eventuell angedachte Karriereende noch etwas zu verschieben. Bis auf eine letzte Offensivoption, wobei wir da in den nächsten Tagen eine Rückmeldung erwarten, sind unsere Personalplanungen damit abgeschlossen." Auch ein neuer Co-Trainer für die Verbandsligamannschaft ist mittlerweile gefunden. Zu dieser Personalie möchte sich der Verein aber erst nach dem kommenden Wochenende äußern. (pm) +++

X