"Gemeinsam Feiern - Gemeinsam Helfen"

Wette verloren: Kirmesgesellschaft Rasdorf übertrifft Spender-Erwartung

Scheckübergabe von DRK an die Kirmesgesellschaft Rasdorf.
Fotos: Privat

03.06.2024 / RASDORF (RHÖN) - Unter dem Motto "Gemeinsam Feiern - Gemeinsam Helfen" hat die Kirmesgesellschaft Rasdorf zur Blutspendekürzlich ins Dorfgemeiscnhaftshaus Rasdorf-Grüsselbach eingeladen. Vorausgegangen war eine Wette vom DRK-Ortsverband Rasdorf gegen die Kirmesgesellschaft Rasdorf, dass sie es nicht schaffen, mit mindestens 20 Personen, darunter acht Erstspender, zum Blutspendetermin zu erscheinen.



Da es um einen guten Zweck ging, fanden sich 21 Spender, darunter neun Erstpender zum angegebenen Termin ein und die Wette wurde von der Kirmesgesellschaft gewonnen. Auch wenn hiermit die Ortsvereinigung die Wette verloren hat, ab es an diesem Abend nur Gewinner, da hierdurch vielen Leuten geholfen werden und somit Leben gerettet werden kann. Die Ortsvereinigung bedankte sich noch mit den obligatorischen und allseits beliebten "Versorgungspäckchen", die zu jedem Blutspendetermin, gereicht werden, sowie mit einem Klopsbrötchen und Getränken.

Symbolische Scheckübergabe

Der Termin zur Übergabe der Wettschulden wurde am Mittwoch, 29. Mai, im Zuge der Sommerdisco der Kirmesgesellschaft Rasdorf am Sportgelände vereinbart und symbolisch mit einem Scheck über 250 Euro an Ploatzknecht Philipp Budenz, übergeben. Zum Übergabetermin waren Udo Sauer vom Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen, sowie der Bürgermeister der Gemeinde Rasdorf, Jürgen Hahn, vor Ort, die sich für das Engagement und die Bereitschaft, Gutes zu tun, bei den Jugendlichen bedankten. Für die Ortsvereinigung Rasdorf sprach Markus Weller aus dem Teamvorstand noch Dankesworte. (pm) +++

X