POLIZEIREPORT

Fernglas entwendet - Unter Drogen am Steuer

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

02.06.2024 / RHÖN (BAYERN) - Fernglas entwendet



BAD KISSINGEN. Am 31.05.2024, zwischen 13:30 und 13:35 Uhr, wurde an einem Messestand auf dem Gelände der "Abenteuer und Allrad" durch einen bislang unbekannten Täter ein Fernglas im Wert von 800 Euro entwendet. Wer im genannten Zeitraum die Offroad-Messe besuchte und Beobachtungen gemacht hat, welche Hinweise auf einen Täter geben können, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Unter Drogen am Steuer

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag wurde ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer in der Salinenstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei diesem konnten Anzeichen festgestellt werden, welche auf einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Einem Drogenvortest stimmte der Fahrzeugführer zu. Hier wollte er die Beamten mittels falschen Urins täuschen, was diesen jedoch nicht entging. Letztlich stellte sich heraus, dass der Mittdreißiger unter dem Einfluss von Cannabisprodukten stand, was eine Blutentnahme nach sich zog. Den Herrn erwarten nun ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot.

Von Kameras in leerstehendem Gebäude erwischt

BAD KISSINGEN. Am 01.06.2024, zwischen 17:30 und 17:45 Uhr, verschafften sich zwei bislang unbekannte Personen, eine davon männlich, die andere weiblich, unerlaubt Zutritt zu einem leerstehenden Gebäude in der Bismarckstraße. Dies konnte der Eigentümer über eine Überwachungskamera beobachten, weshalb er die Polizeiinspektion Bad Kissingen verständigte. Die beiden Personen entfernten sich aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem roten Kleinwagen. Wer in der genannten Zeit in der Bismarckstraße Beobachtungen gemacht hat, welche Hinweise auf die beiden Täter geben können, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Glückloser Dieb geschnappt

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen versuchte ein zunächst unbekannter Mann einem 30-Jährigen in der Schloßstraße dessen Geldbörse aus der Gesäßtasche zu ziehen. Dies bemerkte der Geschädigte glücklicherweise rechtzeitig und konnte den Diebstahl verhindern. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Dieb um einen 24-Jährigen, welcher nicht einmal eine Stunde zuvor aus einem Polizeigewahrsam entlassen wurde und die Polizeiinspektion Bad Kissingen verließ. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls. +++

X