26-Jähriger durch Löscharbeiten verletzt

Pkw-Brand im Wald: Fahrer wohl unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Mitten in einem Waldstück kam es am Morgen zu einem Pkw-Brand.
Fotos (2): Feuerwehr Mittelkalbach

31.05.2024 / KALBACH - Feuer am Freitagmorgen! In Bucheller zwischen Mittelkalbach und Rückers (Flieden) kam es am Morgen zu einem Pkw-Brand. Gegen 06:03 Uhr hat die Leitstelle Fulda mit dem Stichwort "B F1" alarmiert. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten zur Einsatzstelle. 



Ein 26-jähriger Mann aus Kalbach war am Freitagmorgen mit seinem Seat auf der Verbindungsstrecke zwischen Schweben und Veitsteinbach unterwegs. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet das Fahrzeug aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Wie unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter vor Ort berichtete, brannte der Pkw mitten in einem Waldstück. "Wir wurden zu einem Pkw-Brand zwischen Mittelkalbach und Rückers alarmiert. Beim Eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Wir haben umgehend Löschmaßnahmen eingeleitet", erklärt Benjamin Brähler, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Mittelkalbach. Die Feuerwehr Mittelkalbach war mit etwa 13 Einsatzkräften vor Ort. Der 26-Jährige versuchte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Feuer zu löschen, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt und daraufhin in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. 

Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie ohne gültige Fahrerlaubnis

Da sich für die Polizeibeamten der Verdacht erhärtete, dass der 26-Jährige unter Alkoholeinfluss steht, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem ist der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins. "Er muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie ohne gültige Fahrerlaubnis verantworten", erklärte die Polizei.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Der Seat brannte vollständig aus. (ms/pm) +++

X