"Richten Blick auf die neue Saison"

Entscheidung gefallen: Dino Toppmöller bleibt Trainer von Eintracht Frankfurt

Nun steht die Entscheidung fest: Dino Toppmöller bleibt weiterhin SGE-Trainer.
Foto: picture alliance / osnapix | Hirnschal

30.05.2024 / FRANKFURT AM MAIN - Nun steht die Entscheidung fest: Auch in der nächsten Saison heißt SGE-Trainer Dino Toppmöller. Das bestätigte Sportvorstand Markus Krösche am Mittwoch, 29. Mai nach der großen Saisonanalyse. Beim Gespräch kamen alle Probleme, Schwierigkeiten, aber auch Erfolge auf den Tisch.



"Mit der Endplatzierung in der Bundesliga sind wir sehr zufrieden. Auch die Tatsache, dass es dem Trainerteam gelungen ist, viele junge Spieler an den Kader heranzuführen oder Toptalente wie Willian Pacho oder Hugo Larsson zu gestandenen Stammspielern zu machen, ist sehr positiv zu bewerten. Enttäuscht sind wir nach wie vor über das Auftreten in den Pokalwettbewerben. Da erwarten wir einen anderen Punch, mehr Zielstrebigkeit und letztlich auch bessere Ergebnisse. Die Art und Weise unseres Fußballs hat auch in der Bundesliga nicht immer gepasst. Gerade in der Rückrunde war es nicht das, wie wir uns unseren Fußball vorstellen", so Krösche. 

"Es war wichtig, dass wir nach dem Leipzig-Spiel uns alle Gedanken gemacht haben, wie wir die nächste Saison angehen wollen. Dino hat die Zeit genutzt, war sehr reflektiert und klar. Natürlich war er auch selbstkritisch, mit einer starken Fokussierung und Ableitungen für die neue Saison. Das ist aus meiner Sicht wichtig und entscheidend. Er hat einen sehr guten Eindruck gemacht und überzeugend aufgezeigt, dass er die Power hat, in der neuen Saison eine positive Entwicklung voranzutreiben."

"Ab jetzt richten wir den Blick auf die neue Saison"

Weiter heißt es: "Es war Dinos erstes Jahr als Cheftrainer in der Bundesliga und er hatte schwierige Bedingungen zu bewältigen. Und trotz allem hat er es mit dem Team geschafft, eine starke Platzierung zu erreichen. Wichtig ist, dass wir den gleichen Blick auf die Dinge haben und alle mit den gleichen Vorstellungen und Ambitionen in die neue Saison gehen. Unser Gespräch hat gezeigt, dass dies der Fall ist. Ab jetzt richten wir den Blick auf die neue Saison. Wir werden jetzt in den kommenden Wochen gemeinsam schauen, inwiefern personelle und strukturelle Anpassungen im Teamumfeld sinnvoll und notwendig sind." (js)+++

X