Feiertags-Verkehr
ADAC erwartet staureiche Tage rund um Fronleichnam - Erste Staus heute
Symbolfotos: O|N
29.05.2024 / REGION -
Für das kommende Wochenende werden auf den hessischen Fernverbindungen wieder viele Beeinträchtigungen erwartet. Betroffen sind neben den Autobahnen A3, A5, A7 und A66 vor allem Abschnitte mit vielen und langen Autobahn-Baustellen. Bundesweit gibt es derzeit über 1.200 Baustellen auf Autobahnen, die den Verkehr einschränken.
Die erste Stau-Spitze erwartet der ADAC bereits am Mittwoch zwischen 13 und 19 Uhr. Wochenendausflügler treffen dann auf den Berufsverkehr und lassen den Verkehr stocken. Für den kommenden Mittwoch rechnet der ADAC daher mit vielen Beeinträchtigungen auf Hessens Straßen.
Tipps für mehr freie Fahrt
"Wer an den Feiertagen möglichst gut durchkommen möchte, sollte antizyklisch fahren. Längere Autofahrten rund um Fronleichnam sollten für die frühen Morgen- oder späten Nachmittagsstunden eingeplant werden. Wichtig dabei ist es, den regulären Berufsverkehr zu vermeiden", rät Wolfgang Herda. Mittwoch und Sonntag gelten für den Hin- und Rückreiseverkehr am langen Wochenende als besonders staugefährdet.Besonders belastete Staustrecken an den kommenden Wochenenden
- Großraum Frankfurt und Rhein-Main-Gebiet
- A3 Frankfurt – Köln (Baustelle Mönchhofs Dreieck)
- A3 Würzburg - Frankfurt
- A4 Kassel – Fulda (Baustelle Kirchheimer Dreieck)
- A4 Erfurt – Kirchheimer Dreieck
- A5 Kassel – Frankfurt (Baustelle Hattenbacher Dreieck)
- A5 Frankfurt – Kassel (Baustelle Homberg (Ohm))
- A7 Fulda – Kassel (Baustelle Kirchheimer Dreieck)
- A7 Kassel – Fulda (Baustelle AS Kassel Süd)
- A7 Fulda – Würzburg (Baustelle Bad Brückenau-Volkers)
- A44 Dortmund – Kassel
- A45 Hagen – Gießen