Autobahnassistent ist das Highlight

BMW 5er Touring begeistert mit modernster Technik bei Krah und Enders

Der neue BMW 5er Touring feiert Premiere
Fotos: Henrik Schmitt

26.05.2024 / FULDA - Hochmoderne Technik und höchste Sicherheitsansprüche - so könnte man den neuen BMW 5er Touring wohl charakterisieren. Mit zahlreichen digitalen Innovationen, wegweisenden Systemen für automatisiertes Fahren und Parken, einer über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg gesteigerten Nachhaltigkeit und als BMW i5 Touring erstmals auch mit einem vollelektrischen Antrieb präsentiert sich die sechste Modellgeneration progressiver denn je. Am Samstagvormittag wurde das neueste Fahrzeug vom bayerischen Automobilhersteller im Autohaus Krah und Enders präsentiert.


Christian Appel, zuständig für den Großkundenverkauf bei Krah und Enders erklärte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Mit dem neuen 5er Touring geht BMW den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. Das Highlight ist natürlich der Autobahnassistent. Ihn macht sehr speziell, dass man bis 130 Kilometer pro Stunde eigentlich autonom fährt. Das bedeutet für den Fahrer natürlich eine große Entlastung." Dabei könne man beispielsweise die Hände vom Lenkrad nehmen, da das Auto von alleine die Spur hält und selbst ein Spurwechsel ist möglich:

"Mit einem Blick in den Rückspiegel kann sogar ein Spurwechsel vollzogen werden. Zudem gibt es noch diverse andere Assistenten der neuesten Generationen, die das Fahren noch sicherer machen sollen", ergänzt Appel weiter. Schon am Samstagvormittag waren die Gäste äußerst neugierig, ob des neuen BMW-Modells. Ab der kommenden Woche sind zudem Probefahrten bei Krah und Enders möglich.

Unser Fotograf Henrik Schmitt hat einige Impressionen vom Samstagvormittag eingefangen. (kku)+++

X