Beschwerde von Nachbarn

Nach Tag im Plenum: CDU-Landtagsabgeordnete feiern am Abend zu laut

Der Hessische Landtag in Wiesbaden
Symbolbild: O|N/Hendrik Urbin

24.05.2024 / WIESBADEN - Wer kennt es nicht: Am Abend wird auf einen oder mehrere Geburtstage angestoßen. Die Stimmung ist gut und wird besser. Der Lautstärkeregler an der Musikbox kennt nur eine Richtung - die Mucke hört sich eben nur laut gut an. Blöd nur, wenn das Fenster offen steht und die Party auch noch im Landtagsgebäude in der Innenstadt von Wiesbaden offenbar ausgeufert ist.



Wie die Bild-Zeitung berichtet, haben wohl knapp ein Dutzend Landtagsabgeordnete der CDU gefeiert. In dem Medienartikel wird ein Polizeisprecher genannt, welcher beschrieb, dass es am 14. Mai dieses Jahres in der Stunde vor Mitternacht zwei Anrufe wohl von Nachbarn wegen einer Ruhestörung gab. Polizisten hätten dann von der Straße aus das feiernde Grüppchen darauf hingewiesen, das Fenster zu schließen. Dem sei die Gruppe nachgekommen. "Damit war alles innerhalb weniger Minuten erledigt", wird der Polizeisprecher zitiert.

Laut Medienberichten habe es in dem Raum wie in einem "Saustall" ausgesehen. Parteiintern wird die Sache sicher aufgearbeitet und bei den betroffenen Abgeordneten für einen "dicken" Kopf gesorgt haben. (hhb) +++

X