Stammgeschäft in der Mittelstraße
Goldschmiede Kozaris eröffnet zweiten Laden im ehemaligen Zilleken
Fotos: Henrik Schmitt
27.05.2024 / FULDA -
Es gibt sie noch, die guten Nachrichten aus der Fuldaer Geschäftswelt: Der griechischstämmige Goldschmied und Juwelier Athanasios Kozaris erweitert sein Angebot an hochwertigem Schmuck in Fulda. Am 1. Juni eröffnet er mit einem besonderen Angebot seinen zweiten Laden in der Barockstadt, und zwar in den Räumen des ehemaligen Juweliergeschäfts Zilleken im Steinweg.
Dieser alteingesessene Juwelierladen war über 75 Jahr eine Institution für guten Schmuck in Fulda. Doch im vergangenen Dezember starb die langjährige Inhaberin Brunhilde Rath, deren elegante Erscheinung mit ihren beiden Windspielen zum Bild der Innenstadt gehörte. Seither stand der Laden leer - leider ein immer häufigerer Anblick in allen Innenstädten.
Kundenwünsche realisieren
Er fertigt Goldschmuck in seiner Werkstatt nach individuellen Wünschen an, nachdem er sich eingehend mit den Vorstellungen seiner Kunden beschäftigt und entsprechende Vorschläge entworfen hat. "Hochwertige Materialien, fantasievoll kombiniert, mit viel Liebe zum Detail und Leidenschaft sind unsere oberste Priorität". Sein Ziel sei es immer, seine Kunden zufriedenzustellen und ihre Wünsche zu realisieren, sagt er. Gemeinsam mit der Designerin Christina Kozaris entstehen in der Goldschmiedewerkstatt auf diese Weise einzigartige Schmuckstücke, Unikate, die ihren Trägerinnen lange Freude machen.