In Erinnerung an die LGS 2.023
Trotz durchwachsenem Wetter: Silent Disco im Museumshof findet statt
Am 24. Mai wird im Fuldaer Museumshof eine Silent Disco stattfinden
Fotos: Stadt Fulda
24.05.2024 / ANZEIGE -
"Ein kleines Stück Landesgartenschau kommt jetzt wieder!", freut sich Ulrich Schmitt, einer der Geschäftsführer der LGS Fulda 2023. Eine "Silent Disco" – Musik von drei DJs live über spezielle Kopfhörer gesendet – steigt am 24. Mai im Innenhof des Vonderau-Museums - auch bei durchwachsenem Wetter.
Eine solche "Silent Disco" war im vergangenen Jahr eines der Highlights der LGS vor der Parkbühne. "Wir hören immer wieder, wie schade es eigentlich sei, dass es in diesem Jahr keine Gartenschau mehr gibt", sagt der LGS-Chef und ergänzt: "Der Förderverein des Vonderau-Museums hatte die Idee zur Neuauflage und bat uns um ideelle Unterstützung für diese Erinnerungsparty gewissermaßen. Da sind wir gerne dabei!"
Kult-DJ Erwin hat bereits zugesagt und ist – wie auch auf der LGS – für Partymusik, Fetenhits und Schlager zuständig. DJ Leo bedient den Club- und House-Sound. "Ein dritter Discjockey spielt den Disco-Sound der 70er und 80er Jahre, damit sollte eigentlich für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein", sagt Klaus Becker, der Vorsitzende der veranstaltenden "Freunde des Museums". Unterstützt wird die "Silent Disco" zudem vom Kulturamt der Stadt Fulda. "Wir sind Jürgen Peter und seinem Team im Kulturamt sehr dankbar für die Hilfe", so Becker weiter. "Wir eröffnen mit der Silent Disco die diesjährige Reihe ,Kultur.Findet.Stadt‘, und es wäre toll, wenn wir mit diesem Party-Format ein bisschen LGS-Feeling in Fulda wachhalten könnten."
Der Kartenvorverkauf hat bereits auf reservix.de und in der Tourist-Info am Bonifatiusplatz begonnen (8 Euro plus Vorverkaufsgebühr, Abendkasse 10 Euro). Die speziellen Funk-Kopfhörer (drei Kanäle) können vor Ort gegen ein Pfand in Höhe 20 Euro ausgeliehen werden. Der Erlös des Abends kommt der Arbeit und den Projekten des Museums-Fördervereins zugute. (pm) +++