Große Freude beim RSC Fulda

Medaillen-Regen für die Barockstadt-Ringer

Die Ringer des RSC Fulda beim German Masters in Frankufrt
Fotos: Verein

23.05.2024 / FULDA - Bei den GERMAN Masters/Deutsche Meisterschaften, die alljährlich vom Deutschen Ringerbund für die Ringer-Veteranen veranstaltet wird, haben die Fuldaer Alt-Meister vom RSC Fulda in Neuss vier Goldmedaillen und zahlreiche vordere Platzierungen für sich erringen können.



In der Gewichtklasse bis 100 kg Klasse A konnte der amtierte Weltmeister Javad Nasari alle seine drei Gegner hinter sich lassen. Nach technisch verlustfreiem Kontostand ließ er seinen Widersachern keinen Hauch von Chance. In der Gewichtklasse bis 70 kg Klasse C hat der RSC "Bären Bändiger" Omid Safawi in beiden Stilarten die Goldmedaille geholt. Der dritte im Bunde, Mahmud Akdogan, wurde überraschend, jedoch mit einer verdienten Goldmedaille, für seine hervorragende Leistung ausgezeichnet. In der Gewichtklasse bis 78 Klasse E ließ er seine drei Gegner hinter sich.

Einen großartigen 4. Platz konnte sich Hasan Karsioglu erkämpfen. Je einen 6. Platz errangen Alsiher Rakhimzononov und Volodymr Chrzy.

Am selben Tag ging der RSC-Nachwuchs ebenfalls auf die Matte. Hier konnten die Nachwuchsringer beim in Fulda stattfindende nationalen Turnier "Wild Divison Cup Fulda", einen wohlverdienten dritten Platz für sich ergattern. Mit dreizehn Edelmetallen und zahlreichen vorderen Platzierungen standen die Nachwuchsringer ihren Vorbildern in nichts nach.


Gold

Demlimhan Kosumow 62 kg U 14
Milan Kurpanik 25 kg U 10
Murtusali Magomedov 46 kg U 10

Silber
Andre Nikolaus 38 kg U 14
Amir Rakhimdzhonov 27 kg U 8
Magomed Madaschew 29 kg U 10
Umud Kocum 53 kg U 10

Bronze
Ikhsan Tsugaev 27 kg U 10
Lukas Tag 33 kg U 10
Elia Harati 46 kg U 10
Adlan Kosumow 71 kg U 17
Deni Kosumow 80 kg U 17

Beim dritten Vergleich im Bunde, dem internationalen Ringerturnier in Frankfurt, waren Fuldas Ringer ebenfalls sehr erfolgreich. Beim Kampf um den Eintracht-Frankfurt-Pokal konnten die RSC-Athleten neben vielen Top-Platzierungen auch fünfmal Edelmetall mit zurück nach Fulda bringen. 

Gold
Deni Kosumow 80 kg U 17
Lion Brecht 57 kg U 14
Musab Maras 97 kg Männer

Silber
Delimhan Kosumow 62 kg U 14

Bronze
Navid Safawi 48 kg U 17

Der Vorstand des RSC Fulda und verantwortliche Abteilungsleiter, Ramzan Kosumow, ist mit der Entwicklung und Medaillen-Ausbeute auf diesen bedeutenden Wettbewerben sehr zufrieden. Kosumow sagte: "Diese kontinuierliche und gesunde Entwicklung der Athleten lässt auf eine gute Saison hoffen." (pm)+++

Beim Eintracht-Frankfurt-Pokal

Beim Wild Divison Cup in Fulda

X