Vier Abgänge stehen fest

Gaudermann, Hansen, Petö und Gouda verlassen die Barockstadt

v.l. Delano Gouda, Kristian Gaudermann, Hendrik Hansen und Leon Petö
Foto: Verein

22.05.2024 / FULDA - Mit Abschluss des letzten Saisonspiels haben die konkreten Kaderplanungen bei der SG Barockstadt für die neue Spielzeit begonnen. Nach dem Abgang von Leon Petö (21), der zum FC Homburg wechseln wird, verlassen auch Kristian Gaudermann (28), Hendrik Hansen (29) und Delano Gouda (22) den Verein. Ihre Verträge werden nicht verlängert. 



Kristian Gaudermann wechselte in der Saison 2022/23 vom FC Gießen in die Barockstadt. Der 28-Jährige kam in den beiden vergangenen Spielzeiten auf insgesamt 64 Einsätze und bereitete dabei vier Tore vor. "'Gaudi' hatte in beiden Spielzeiten einen erheblichen Anteil daran, dass wir frühzeitig die Klasse halten konnten. Er war für uns nicht nur ein wichtiger Spieler auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz", teilte der Verein mit. Gaudermann habe sich entschieden, etwas Abstand vom Fußball zu nehmen und möchte erst einmal den ein oder anderen schönen Ort auf dieser Welt bereisen, bevor er sich wieder dem Fußball widmet.

Hansen und Gouda kamen erst im Winter

Hendrik Hansen kam erst im vergangenen November zur Barockstadt. Mit seiner Verpflichtung reagierte die SGB auf die damaligen Personalengpässe. Seine Zeit in Fulda endet damit schon wieder nach einem halben Jahr. "'Henne' hat sich tadellos in die Mannschaft eingefügt und war mit seiner Erfahrung in der kurzen Zeit dennoch ein Gewinn für unser Team", so die SGB. 

Auch der Niederländer Delano Gouda verlässt Fulda nach nur einem halben Jahr schon wieder. Er kam in den vergangenen sechs Monaten auf fünf Einsätze in der Regionalliga-Mannschaft und einen Einsatz in der U23. "Wir bedanken uns bei allen dreien für ihren Einsatz für unsere SGB, wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg." (pm)+++

X