Backwaren jetzt auf dem Wochenmarkt

Vollkornbäckerei Regulski`s hat zugemacht: Nachfolger wird gesucht

Nach rund 27 Jahren muss die Vollkornbäckerei Regulski´s nun endgültig schließen
Fotos: Henrik Schmitt

23.05.2024 / FULDA - Die Fuldaer Innenstadt beklagt einen neuen Verlust: Nach fast 27 Jahren musste im Februar 2024 nun auch die Vollkornbäckerei Regulski's schließen. Eine positive Nachricht gibt es dennoch: die Vollkorn-Backwaren, die Antonius in dem Geschäft verkauft hat, wird es weiterhin an anderem Standort geben. Ein Nachfolger für die bisher als Bäckerei genutzte Immobilie wurde noch immer nicht gefunden. 



Die Vollkornbäckerei Regulski's wurde im Jahr 1987 gegründet. Mit dem Traditionsgebäck "Bobbes" begeisterten Herbert und Renate Regulski die Fuldaer. 2020, rund 27 Jahre später, war dann aber Schluss. Der Laden wurde samt dem Rezept für "Bobbes" an Antonius übergeben. Am 29. Februar 2024 musste der Laden jetzt bedauerlicherweise endgültig seine Tore schließen. 

"Leider hat sich der Standort entgegen unserer ursprünglichen Erwartung als nicht optimal erwiesen", erklärte Alexander Gies, Leiter für Kommunikation bei Antonius, auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage. So fehlten trotz einiger Laufkundschaft die erforderlichen Umsätze. Aus diesem Grund könne man sich wirtschaftlich nicht länger halten.

Dennoch gibt es für alle Vollkornliebhaber einen Grund zum Aufatmen: "Künftig gibt es weiterhin alle Vollkorn-Backwaren nach den bewährten Rezepten aus der Antonius-Bäckerei auf dem Fuldaer Wochenmarkt (Mittwoch und Samstag), auf dem Antonius seit Anfang März wieder einen Stand betreibt, sowie im Laden-Café am Severiberg, das trotz Baustelle weiterhin geöffnet ist", so Gies. 

"Nachmieter gesucht"

Ein Nachfolger konnte für den Standort noch immer nicht gefunden werden. Ein Zettel mit "Nachmieter gesucht" hängt an der Tür der ehemaligen Bäckerei. Es bleibt also zu hoffen, dass sich ein Nachmieter findet und das Sterben der kleinen Läden in der Fuldaer Innenstadt nicht weiter voranschreitet. (kg) +++

X