"Hessen tanzt"

Fuldaer Tänzer erfolgreich beim weltgrößten Amateur-Tanzsport-Turnier

Die Paare des TSC Fulda überzeugten mit guten Ergebnissen
Foto: Verein

22.05.2024 / FRANKFURT AM MAIN - "Hessen Tanzt" hieß es vom 10. bis 12. Mai 2024 in der Eissporthalle in Frankfurt am Main. Über 2600 Tänzerinnen und Tänzer aus aller Welt reisten an und zeigten in insgesamt 80 Turnieren ihr Können in den Standard- und Lateintänzen. 



Der Tanzsportclub Fulda war u. a. bei der Jugend vertreten mit Frank Kurz und Elisabeth Koch. Sie starteten in ihrer Alters- und Leistungsklasse Jugend D Latein gleich richtig durch. Im Wettkampf mit 15 weiteren Paaren kämpften sie sich bis ins Finale und erhielten dort in den drei geforderten Tänzen Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive teilweise sogar die Bestnoten. Sie gaben alles und landeten verdient auf einem hervorragenden 2. Platz. Die Freude und der Stolz bei den mitgereisten Eltern und Trainerinnen war groß.

Im international hochklassig besetzten Turnier der WDSF Open Senioren III Standard, das mit 141 Paaren begann, gingen auch in diesem Jahr wieder Petra und Hans Sieling an den Start. Die 11 international erfahrenen Wertungsrichter hatten vor allem in den ersten Runden die Herausforderung, gleichzeitig bis zu 15 Paare auf der Fläche zu bewerten. Für die Paare hieß es, ihre Choreografien in den fünf Standardtänzen überhaupt durchtanzen und souverän zeigen zu können. Dank ihrer langjährigen Erfahrungen haben Sielings das wie immer bravourös gemeistert. Sie schafften es bis ins Viertelfinale, in dem sie nochmal alles gaben. Nach insgesamt sechs Stunden Turnierstress ertanzten sie sich den fantastischen 19. Platz und gingen stolz als zweitbestes hessisches Paar von der Tanzfläche. (pm)+++



X