POLIZEIREPORT

Mit mehr als 1,6 Promille im Pkw unterwegs - Fahndungstreffer

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

21.05.2024 / RHÖN (BAYERN) - Mit mehr als 1,6 Promille im PKW unterwegs


SULZDORF. Am Sonntagabend fiel den Beamten auf der B279 ein PKW mit einem frischen Frontschaden auf. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges gab der 27-jährige Fahrer sofort zu, dass er wohl etwas zu tief ins Glas geschaut und gerade mehrere Leitpfosten sowie ein Verkehrsschild umgefahren hat. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der Mann musste die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Der PKW wurde verkehrssicher abgestellt. Auf den Fahrer kommt eine Anzeige zu.

Fahndungstreffer

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Montagnachmittag erhielten die Beamten mehrere Anrufe wegen "Benzinbettlern" an der St2275 bei Aub. Bei der Kontrolle der Personen stellten die Beamten fest, dass ein 44-Jähriger zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Die Ausschreibende Behörde wurde informiert.

Leitpfosten einer Ortsverbindungsstraße in die Wiese geworfen

BAD NEUSTADT. An der Ortsverbindungsstraße zwischen Bad Neustadt/Saale und Querbachshof zogen bisher Unbekannte mehrere Leitpfosten heraus und warfen diese anschließend in eine angrenzende Wiese. Der Bauhof Bad Neustadt wurde darüber informiert und um die Wiederinstandsetzung gebeten. Es wird geprüft, ob ein Sachschaden entstanden ist. Hinweise über Beobachtungen in der Zeit von vergangenem Sonntag bis Montagmittag nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Pedelec-Fahrerin kam aufs Bankett und stürzte

BASTHEIM. Eine 60-jährige Frau fuhr am Montagabend auf dem Radweg entlang der B279 von Schönau in Richtung Bad Neustadt/Saale. Aus Unachtsamkeit und alleinbeteiligt geriet sie mit ihrem Fahrrad nach rechts in das Bankett und stürzte bei dem Versuch, wieder auf den Fahrstreifen zurückzukehren. Dabei wurde sie an der Schulter verletzt und zur weiteren Behandlung in den Campus gebracht. Ihr E-Bike wurde vom verständigten Ehemann an der Unfallstelle abgeholt.

Im Vorbeifahren beleidigt


HENDUNGEN. Anzeige wegen Beleidigung erstattete am Montagabend ein 41-Jähriger bei hiesiger Polizeidienststelle. Der Mann gab an, dass er im Vorbeifahren von einem 30-Jährigen durch Zeigen des Mittelfingers beleidigt worden war. Auch äußerste der Beschuldigte unschöne Wörter gegenüber dem Anzeigeerstatter.

Betrunken gefahren

MELLRICHSTADT. In der Bergstraße in Mellrichstadt wurde am Montagmorgen eine 41-Jährige einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Durchführung eines Atemalkoholtestes ergab sich ein Wert von 1,62 Promille. Die Dame wurde daraufhin zur Blutentnahme zur Dienststelle gebracht. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die Betroffene erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. +++

X