Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Unbekannte werfen massiven Stein auf Fahrbahn: 18-Jährige fährt darüber

Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.
Symbolfoto: O|N/ Julius Böhm

20.05.2024 / FULDA - Eine 18-jährige Frau aus Fulda wollte am späten Samstagabend, (19.05.), 22:49 Uhr, auf der Weimarer Straße, aus Richtung Langebrückenstraße kommend, in den Weimarer Tunnel einfahren.



Unmittelbar vor der Einfahrt sah sie auf der Fahrbahn einen Gegenstand liegen, den sie als leere Papiertüte einer Fastfoodkette deutete. Dieser entpuppte sich bei der Überfahrt jedoch als massiver Stein und verkeilte sich unter ihrem PKW Seat. Der Stein konnte nur durch Anheben des PKW geborgen werden. Aufgrund der Spurenlage ist anzunehmen, dass unbekannte Täter den Stein am, über dem Tunneleingang verlaufenden Fußweg, aus einer Trockenmauer entnahmen und bevor der PKW in Tunnelnähe fuhr, auf die Fahrbahn warfen.

Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro und es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.

Die Polizeistation Fulda bittet auch in diesem Fall unter der Telefonnummer 0661/1050 über jede andere Polizeidienststelle oder über die Internetwache unter www.polizei.hessen.de um sachdienliche Hinweise. (pm)+++

X