Marktplatz auf der Pferdekoppel

Zuspanns an neuem Standort: Marktplatz hat "Hausnummer" K05

Zuspann à la carte verwöhnen die Gäste in diesem Jahr auf dem Marktplatz, der mit der Standnummer K05 auf der alten Pferdekoppel untergekommen ist.
Foto: Carina Jirsch/O|N Archiv

18.05.2024 / ANZEIGE - "Erlesenes und Köstliches aus Feld, Wald, Flur und Neptuns Reich" – so wird Zuspann à la carte auf der Website des Fürstlichen Gartenfests angekündigt. Stammgäste wissen, was sie erwartet: Seit 20 Jahren gehören Zuspanns zum Fürstlichen Gartenfest auf Schloss Fasanerie einfach dazu. In diesem Jahr sind sie aber zum ersten Mal nicht am alten Standort zu finden. "Wir sind dort an dem alten Standort an unsere Kapazitätsgrenzen gestoßen", erklärt Carolin Zuspann: "Viele Gäste konnten keinen Platz mehr ergattern." In diesem Jahr begrüßen die Zuspanns ihre Gäste deshalb auf der Pferdekoppel.



Hier auf dem Marktplatz, der die Standnummer K05 bekommen hat, haben sich die Zuspanns weiteren Ausstellern zusammengeschlossen, um als starke Partner allen Gästen ein umfassend genussreiches Event zu bieten. Die große Pferdekoppel ist weitläufig genug, damit alle Gäste einen Platz finden. Hier entsteht in diesem Jahr auch noch ein neuer Haupteingang, sodass der Markplatz nicht nur alle als zentraler Treffpunkt zusammenbringt, sondern auch noch leicht erreichbar ist.

Wenn sich nun also die Fuldaer Politik, Wirtschaft und Gesellschaft trifft, um zu flanieren, die Gesellschaft zu genießen und die Seele baumeln zu lassen, sorgt das Team von Zuspann à la carte aus Hünfeld mit feinen Speisen für das leibliche Wohl. Wie gewohnt stehen wieder echte Highlights auf der Speisekarte: Knusprig frittierte Gemüseröllchen mit krebsfleischgefüllten Taschen, gebeizter Räucherlachs mit Kartoffelröstis oder Matjes sind exquisite Gerichte, aber auch Lieblingsspeisen wie Stangenspargel mit grüner Soße und Sylter Krustenbrot oder bunte Blatt- und Pflücksalate werden serviert. Die Desserts sind saisonal gehalten, neben Mini-Mousse im Designgläschen gibt es Erdbeeren frisch und mariniert, als Erdbeer-Joghurt-Mousse mit Erdbeersalat oder in Zuspanns berühmtem Himbertraum mit Erdbeeren.

"Für uns ist das Fest eine Herzensangelegenheit, es ist ein Muss in der Region, und wir freuen uns, viele Freunde wiederzusehen", betont Geschäftsführerin Carolin Zuspann, die den Marktplatz auf der Pferdekoppel als neuen Standort perfekt findet.

Das Fürstliche Gartenfest hat heute eröffnet und läuft bis Montag, den 20. Mai 2024. Die Gäste sind täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr willkommen in der angenehmen Freiluft-Gastronomie auf dem Marktplatz, der auf der Pferdekoppel entstehen durfte. +++

X