Besprüht und geschlagen

Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen am Kurt-Schumacher-Platz

Eine Auseinandersetzung in Hanau mündete in Handgreiflichkeiten.
Symbolbild: O|N

17.05.2024 / HANAU - Eine 29-jährige Hanauerin war am Donnerstag gemeinsam mit ihrem sechs Jahre alten Kind auf dem Kur-Schuhmacher-Platz unterwegs. Ein grauer Volvo, besetzt mit zwei Hanauerinnen, soll langsam an den beiden vorbeigefahren sein. Ersten Erkenntnissen nach, soll die 33-jährige Beifahrerin aus dem geöffneten Fahrzeugfenster eine stinkende Flüssigkeit auf Mutter und Kind gesprüht und die junge Frau beleidigt haben.



Die 50 Jahre alte Fahrerin soll das Auto gewendet haben und abermals an den beiden Fußgängern vorbeigefahren sein. Beim Passieren der Fußgänger soll die Beifahrerin wiederholt mit der Flüssigkeit gesprüht haben. Anschließend hielt der Volvo am Fahrbahnrand. Die Fahrerin soll ausgestiegen, auf die 29 Jahre alte Hanauerin zugegangen sein und sie unvermittelt zweimal ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend flüchteten die Fahrerin und die Beifahrerin im Fahrzeug in unbekannte Richtung.

Verletzt ins Krankenhaus

Während des Angriffs ging die Mutter, die die beiden Frauen wohl kennt, zu Boden und zog sich Verletzungen im Kopfbereich zu; sie wurde zur ärztlichen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sechsjährige blieb offenbar unverletzt. Um was es sich bei der Flüssigkeit handelte, ist noch unklar. Die Polizei in Hanau hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181/100-120 zu melden. (pm) +++

X