POLIZEIREPORT

Ladendiebstahl im H&M - Pkw zerkratzt - Zurückliegender Diebstahl angezeigt

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

16.05.2024 / RHÖN (BAYERN) - Ladendiebstahl im H&M durch unbekannten Täter


SCHWEINFURT, Georg-Wichtermann-Platz. Durch einen Zeugen wurde am Mittwoch, den 15.05.2024 gegen 18.30 Uhr eine männliche Person festgestellt, welche Bekleidung im H&M entwenden wollte. Nach Ansprache durch den Zeugen flüchtete der bislang unbekannte Täter in unbekannte Richtung. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf knapp 30 Euro.

Pkw durch unbekannten Täter verkratzt

SCHWEINFURT, Heimburgstraße. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde am Mittwoch, den 15.05.2024 zwischen 08.30 Uhr und 12.15 Uhr ein schwarzer Audi A7 an der linken Fahrzeugseite verkratzt. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter liegen aktuell keine vor.

Zurückliegenden Diebstahl eines E-Bikes angezeigt

SCHWEINFURT, Carl-Benz-Straße. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde bereits in der Zeit von Mittwoch, den 08.05.2024, 23.00 Uhr auf Donnerstag, den 09.05.2024, 10:55 Uhr ein E-Bike der Marke Fischer in schwarz, blau entwendet. Das Fahrrad stand zur Tatzeit neben der Bushaltestelle in der Carl-Benz-Straße und war mit einem Spiralschloss am dortigen Baum gegen Wegnahme gesichert. Der Entwendungsschaden beläuft sich aktuell auf etwa 1100 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter liegen aktuell keine vor.

Rollerfahrer fährt ohne Fahrerlaubnis, ohne Helm und fehlender Versicherung

SVHWEINFURT, Schopperstraße. Am Mittwoch, den 15.05.2024 gegen 18.50 Uhr stellten die Polizeibeamten einen Rollerfahrer ohne Helm fest. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass für den Roller der Versicherungsschutz bereits seit geraumer Zeit abgelaufen und der Fahrer nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist, obwohl er eine Fahrerlaubnis benötigt hätte. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und der Roller vorläufig sichergestellt.

Brand einer Hecke durch Unkrautbrenner

EUERBACH, Am Steigberg. Am Mittwoch, den 15.05.2024 gegen 15.40 Uhr gab es einen Heckenbrand, da das Unkraut auf dem Grundstück mit dem Unkrautbrenner vernichtet werden sollte. Aufgrund der Trockenheit und leichtem Wind geriet die in der Nähe befindliche Hecke in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Hecke bereits vollständig abgebrannt und in Eigenregie gelöscht worden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Unfallflucht eines Rennradfahrers

NIEDERWERRN, Burgweg. Am Mittwoch, den 15.05.2024 gegen 15.00 Uhr kam dem Fahrer eines grünen Chrysler Grand Cherokee ein Rennradfahrer mit hoher Geschwindigkeit auf dem Burgweg in Niederwerrn entgegen. Der bislang unbekannte Rennradfahrer fuhr linksseitig am Pkw vorbei und blieb am hinteren Kotflügel hängen. Hierbei verursachte er einen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Rennradfahrer verließ die Unfallstelle ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Geparkter Fiat beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 14.00 Uhr, parkte eine junge Frau ihren schwarzen Fiat 500 in der Hartmannstraße auf einem Parkplatz neben der Kirche. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass ihr Pkw im Front- und Heckbereich sowie an der Beifahrertüre von einem oder mehreren bisher Unbekannten zerkratzt wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 700 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.


Weiterfahrt unterbunden

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 11.15 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Erhardstraße bei einer 55-jährigen Opel-Fahrerin eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Im Zuge der Kontrolle wurde eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt. Diese ergab einen Wert von 2,9 Promille. Der Dame wurde die Weiterfahrt unterbunden, das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und der Führerschein sichergestellt. In einem Bad Kissinger Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurden aufgenommen.


Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz


HAMMELBURG. Am Mittwochvormittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg einen Lkw im gewerblichen Güterverkehr. Hierbei fiel den Beamten auf, dass der Fahrer keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten bzw. Lenkzeitunterbrechungen führte. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

Unbekannter beschädigt Apfelbaum auf Privatgrundstück

EUERDORF. Ein bislang Unbekannter hat auf einer privaten Grünanlage in der Straße "Wiesenweg" einen Ast eines jungen Apfelbaumes vorsätzlich umgeknickt und diesen beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 120 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Tel. 09732 / 9060. +++

X