Von 10 bis 17 Uhr
fibit.karriere am 16. Mai an der Hochschule: Kontakte knüpfen und durchstarten
Archivfoto: O|N/Martin Engel
15.05.2024 / FULDA -
Am 16. Mai haben junge Talente und Professionals die Möglichkeit, potentielle Arbeitgeber in lockerer Atmosphäre auf der Jobmesse fibit.karriere kennenzulernen. Von 10 bis 17 Uhr dreht sich in der Halle 8 auf dem Campus der Hochschule Fulda alles um Jobs, Studien- und Ausbildungsplätze sowie Projekte für Bachelor-/Mastertheses und Praktika aus den Bereichen Angewandte Informatik, Elektrotechnik & Informationstechnik, Digitale Medien, Gesundheitstechnik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaft.
Die Karrieremesse richtet sich an (künftige) Studierende, Auszubildende, Schüler und Schülerinnen, Professionals und Interessierte. Sie können sich vor Ort mit Unternehmen aus der Digitalwirtschaft und anderen Branchen vernetzen und über konkrete Jobpotenziale sprechen. Zudem bietet der Gesundheitspartner TK wieder den beliebten "Back-Check" und neu das "Re-Activity" an.
Einblicke in innovative Technologie-Projekte
Die fibit.karriere gibt zudem Einblicke in innovative Technologie-Projekte der Hochschule sowie der berufsbildenden Schulen Ferdinand-Braun-Schule Fulda und Konrad-Zuse-Schule Hünfeld. Wer noch am Anfang seines Berufslebens steht oder sich weiterentwickeln möchte, kann sich über Möglichkeiten von einem Dual-Studium und zur MINT-Förderung informieren.fibit.karriere und der veranstaltende gemeinnützige Verein Zeitsprung IT-Forum Fulda e.V. dankt
hierfür besonders Frau Ministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus, welche sich mit herausragendem Engagement für die fortschreitende Digitalisierung in Hessen erfolgreich einsetzt.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen zu den beiden Veranstaltungen auf www.fibit.de
Informationen in Kürze:
• fibit.karriere | Donnerstag, 16. Mai | 10 – 17 Uhr
Die Karriere-Messe für IT, Engineering & Wirtschaft
• Veranstaltungsort: Hochschule Fulda | Halle 8 (Gebäude 52)
• Zielgruppe: Studierende, Auszubildende, Schüler und Schülerinnen, IT-Professionals, Interessierte