ADAC Jugendkart-Meisterschaft

Fuldaer AC Jugendgruppe bei den ersten beiden Meisterschaftsläufen erfolgreich

MIck Herbert stand ganz oben auf dem Podest
Foto: Verein

16.05.2024 / WOLFHAGEN - Die Jugendgruppe des Fuldaer Automobilclubs (Fuldaer AC) lieferte bei den ersten beiden Meisterschaftsläufen der ADAC Jugendkart-Meisterschaft, ausgetragen vom MSC Wolfhagen, eine beeindruckende Leistung ab. Mit schwierigen Streckenverhältnissen kämpfend, konnten die Fahrer des Fuldaer AC beachtliche Erfolge erzielen.



Am Samstag, dem ersten Veranstaltungstag, fuhren in der Klasse 2A Eric Steinhauer, Erlis Kabashi und Nick Herbert die Plätze 6,7 und 9 eingefahren. In der Klasse 2B schrammte Niclas Bloema knapp am Podest vorbei, sicherte sich mit Platz 4 wichtige Punkte für die Meisterschaft. In derselben Klasse erreichte Merle Wanke den respektablen 11. Platz, während ihr Bruder Luca in der Klasse 3 souverän den ersten Platz belegte.

Am Sonntag, beim zweiten Lauf der Doppelveranstaltung, brillierte Mick Herbert mit einer herausragenden Leistung, indem er den ersten Platz belegte. Mit einer beeindruckenden Fahrtzeit von 1:38.01 und fehlerfreier Performance konnte er sich mit über 3 Sekunden Vorsprung von Fabian Köhler vom MSC Sachsenhausen absetzen. Eric Steinhauer sicherte sich den hervorragenden dritten Platz, während Erlis Kabashi mit Platz 5 bei seiner zweiten Teilnahme überzeugte. In der Klasse 2B erzielte Merle Wanke den zweiten Platz und sicherte sich wertvolle Meisterschaftspunkte. Jan Philip Seifert aus Fulda, der Hessenmeister des Jahres 2023, erreichte den fünften Platz, während Niclas Bloema mit drei Fehlerpunkten auf Platz 7 und Fabian Hosenfeld auf Platz 13 landeten. Luca Wanke setzte seinen Erfolgskurs in der Klasse 3 fort und sicherte sich erneut den Klassensieg, womit er nun die Meisterschaftswertung anführt.

Der nächste Lauf der Meisterschaft findet am Samstag in Wiesbaden statt. (pm)+++

X