Arbeiten sollen Ende Juli abgeschlossen sein

B 278 Tann: Baubeginn vom 14. auf den 21. Mai verschoben

Die Bauarbeiten auf der B278 bei Tann beginnen später als ursprünglich geplant
Symbolfoto: Hessen Mobil

14.05.2024 / TANN (RHÖN) - Hessen Mobil musste kurzfristig den Baubeginn der zur Maßnahme an der Bundesstraße 278 verschieben. Die Arbeiten beginnen nun am 21. Mai, sieben Tage später als ursprünglich vorgesehen.



Die Fahrbahn der B 278 in Tann auf etwa einem Kilometer Länge erneuern. Die Maßnahme wird in insgesamt drei Bauabschnitten umgesetzt. Der erste Abschnitt erfolgt von der Bergstraße bis Torgartenstraße, der zweite von Torgartenstraße bis zum Marktplatz und der dritte Bauabschnitt erfolgt vom Marktplatz bis Geriethweg.

Im Rahmen der Maßnahme wird auf der B 278 der Asphalt abgefräst und im Anschluss bis zu drei neue Asphaltschichten eingebaut. Darüber hinaus werden noch Rand- und Nebenarbeiten umgesetzt.

Um die Sicherheit der Arbeitenden auf der Baustelle zu gewährleisten und die Verkehrssicherheit nicht zu gefährden, müssen die Arbeiten im Rahmen einer Vollsperrung umgesetzt werden. Die Umleitungsstrecke führt für beide Richtungen über Günthers, Schlitzenhausen, Knottenhof und Wendershausen. Die Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.

Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Juli abgeschlossen. (pm)+++

X