Vom 17. Mai bis zum 15. Juni
Im Kaufhaus Karl: Fotoausstellung von Johannes Ruppel eröffnet
Bis zum 15. Juni können Interessierte die Bilder von Johannes Ruppel bestaunen.
Fotos: Julia Schuchardt
14.05.2024 / FULDA -
Am Montagabend war es endlich wieder so weit: Ein Jahr nach der letzten Foto-Ausstellung von Johannes Ruppel im Untergeschoss "U1" des ehemaligen Kerber Kaufhauses in Fulda öffnen sich nun wieder die Pforten für seine neuesten Fotografien. Interessierte können ab dem 17. Mai insgesamt 41 Bilder aus acht Serien bestaunen.
Die Fotografie ist Ruppels große Leidenschaft, bei der er die Extremen dieses Handwerks versucht auszuloten. In seiner neuesten Ausstellung können Besucherinnen und Besucher unter anderem "hybride" Kunstwerke bestaunen, welche Fotografie und analoge Kunst vereinen. Vor Ort können sie am eigenen Leib selbst erleben, wie Fotografien auf Licht reagieren und welche faszinierenden Effekte dadurch entstehen.
Breite Palette an Kunstwerken
In den vergangenen Monaten hat Johannes Ruppel beeindruckende Fotografien geschaffen, die seine individuelle Sicht auf Kunst in der Fotografie widerspiegeln. Kunstliebhaber dürfen sich auf Makroaufnahmen mit lebendigen Farben, eine mystische Schwarz-Weiß-Serie aus der Rhön, gedruckt auf Filz, sowie eine abstrakte Serie zum Thema Kaffee freuen, die neue Perspektiven eröffnet. Die Ausstellung von Johannes Ruppel präsentiert eine breite Palette an Kunstwerken, die Liebhaber analoger Graffitikunst und Freunde abstrakter Kunst begeistern wird. "Diese Ausstellung ist lauter als die letzte - für jeden ist etwas dabei ist", so Ruppel.
Die neue Ausstellung kann vom 17. Mai 2024 bis zum 15. Juni 2024 an den Freitagen von 12 bis 18 Uhr und
samstags von 12 bis 16 Uhr besichtigt werden. Besucher gelangen über den Hauptzugang des Konzept-Kaufhauses KARL (Rabanusstrasse) direkt mit dem Aufzug zur Ausstellungsfläche im "U1". Sehen Sie nachfolgend einige Impressionen aus der Foto-Ausstellung. (pm/js)+++