Unfallursache noch unklar

Tragischer Unfall: Ein Toter (59) nach Kollision mit Lkw

Tödlicher Unfall im Main-Kinzig-Kreis: Pkw gegen Lkw
Fotos: Rene Kunze

14.05.2024 / GRÜNDAU - Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst im Main-Kinzig-Kreis! Am Montagmittag kam es auf einer Landstraße zwischen Gründau und Langenselbold zu einem tragischen Unfall. Ein Pkw und ein Lkw sind kollidiert. 


Wie die Polizei erklärt, ist der Fahrer des Pkws an der Unfallstelle auf der K901 verstorben. "Nach bisherigen Erkenntnissen kam es kurz nach 11 Uhr zum Zusammenstoß zwischen dem Lastkraftwagen und dem VW Golf. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sowie die Klärung der Identität des Verstorbenen sind derzeit in vollem Gange", so das zuständige Polizeipräsidium Südosthessen schriftlich. 

Unfallursache weiterhin nicht bekannt

Laut Polizeipräsidium Süd-Osthessen war der VW-Fahrer ein 59 Jahre alter Mann aus Lagenselbold. Auch am Dienstagmorgen sind die Ermittlungen zur Ursache des tödlichen Unfalls noch nicht abgeschlossen, wie die Polizei gegenüber OSTHESSEN|NEWS mitteilt.

Die Kreisstraße 901 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Fahrbahn der angrenzenden Autobahn 66 in Fahrtrichtung Frankfurt war zeitweise ebenfalls voll gesperrt; gegen 13 Uhr konnte die linke Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

Eine Drohne der Polizei war im Einsatz, um Luftbilder von der Unfallstelle zu fertigen. Zeugen des Unfallgeschehens melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 9010-0. (nia/mmb/cdg/pm) +++

X