SG Barockstadt - Bahlinger SC 3:0 (0:0)

SGB verabschiedet sich mit Sieg von den eigenen Fans

Die SG Barockstadt hat das letzte Heimspiel der Saison gewonnen
Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

12.05.2024 / FULDA - Die SG Barockstadt hat sich mit einem Erfolgserlebnis von den eigenen Fans verabschiedet. Im letzten Heimspiel der Saison gewann die SGB gegen den noch um den Klassenerhalt kämpfenden Bahlinger SC verdient mit 3:0. Mann des Tages war ein Joker. 



Moritz Reinhard saß 45 Minuten auf der Bank, ehe er von Sedat Gören aufs Feld geschickt wurde. Dann reichte ihm eine Halbzeit, um zum Mann des Tages zu avancieren. 15 Minuten nach seiner Einwechslung traf er nach einer Ecke per Abstauber zum 1:0, zehn Minuten vor dem Ende machte er mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie. 

Reinhard bricht den Bann 

"Wir wollen noch einmal das zeigen, was uns die ganze Saison ausgezeichnet hat", hatte sich Sedat Gören für das letzte Heimspiel der Saison gewünscht. Und diesen Wunsch erfüllte ihm seine Mannschaft. Die SGB hatte die Partie quasi über die kompletten 90 Minuten im Griff. Bahlingen, das zuletzt in drei Auswärtsspielen in Folge kein Tor erzielt hatte, strahlte kaum einmal Gefahr aus. Lediglich einzelne Nadelstiche konnte der Sportclub setzen. Richtig gefährlich für das Barockstadt-Tor wurde es nur einmal, als Bahlingen nach einem Konter schnell umschaltete und Schmitt die Hereingabe von Moura erst im letzten Moment klären konnte (48.). 

Defensiv stand die SGB also wie gewohnt gut - diesmal klappte es aber auch ausnahmsweise mal wieder offensiv. Waren die Gastgeber in Durchgang eins nach vorne noch recht bieder unterwegs, mit lediglich einer guten Phase zwischen der 27. und 32. Minute, als Pomnitz, Owusu und Grobelnik drei gute Chancen liegen ließen, platzte der Knoten dann mit der Einwechslung von Reinhard. 

1.200 Zuschauer feiern schönen Abschluss

Sein Treffer zum 1:0 brach den Bann. Mit dem 2:0 durch Beal nur sechs Minuten später war die Partie dann entschieden, denn Bahlingen blieb weiter ungefährlich. Der für Samuel Zapico im Tor stehende Jannik Horz hatte so keine Probleme, seinen Kasten sauber zu halten. Reinhard krönte dann seine starke Joker-Leistung mit seinem zweiten Treffer und setzte mit dem 3:0 den Schlusspunkt.

Und so durften sich die 1.200 Zuschauer, die zum letzten Heimspiel noch mal in die Johannisau gekommen waren, über einen schönen Abschluss freuen. Kommende Woche reist die SGB noch einmal nach Frankfurt zum FSV, dann ist die zweite Regionalliga-Saison endgültig im Kasten. (fh)

Die Statistik zum Spiel

SG Barockstadt: Horz - Essers (84. Gaudermann), Habermehl, Grösch, Schmitt – Ganime – Owusu (84. Gouda), Schaaf, Pomnitz (73. Rinderknecht), Beal (67. Dittmann) – Grobelnik (46. Reinhard).
Bahlinger SC: Grawe - Wehrle, Zengin, Gutjahr (85. Vesco), Herrmann (73. Lokaj) – Häringer, Köbele (63. Bektasi) – Mourad (73. Lovisa), Pepic, Kinast – Sonnenwald (85. Tost).
Schiedsrichter: John Bender (TSV Großmaringen).
Zuschauer: 1.200.
Tore: 1:0 Moritz Reinhard (60.), 2:0 Matheus Beal (66.), 3:0 Moritz Reinhard (79.). +++

X